Frage von AcmMr, 205

Kommunikationsprüfung Englisch Vorbereitung?

Hallo :) ich habe morgen in Englisch Kommunikationsprüfung. Ein mögliches Thema ist der Film Crash (L.A. Crash). Wie kann ich mich darauf vorbereiten bzw was kann ich mir dazu aufschreiben?

Antwort
von Ninni381, 175

Hi, ich habe den Film leider nicht selbst gesehen; habe die Film-Facts nur aus Wiki. Bereite vielleicht zunächst eine kleine Einleitung vor, worum es überhaupt geht:

Der Film "L. A. Crash" wurde im Jahr 2004 unter der Regie von Paul Haggis gedreht. Berühmte mitwirkende Schauspieler sind zum Beispiel Sandra Bullock, Matt Dillon und Brendan Fraser. "L. A. Crash" gehört zum Genre des Episoden-Dramas, und es wird in unterschiedlichen Handlungssträngen das Thema Rassismus behandelt. 

Dann würde ich eine leicht verständliche Inhaltsangabe erstellen, bezogen auf die wesentlichen Aspekte der Handlung. Behalte immer den roten Faden, damit du dich nicht verzettelst. Für eine mündliche Prüfung werden dir dafür wohl ein paar gute Stichpunkte ausreichen.

Zuletzt würde ich mir noch etwas Persönliches überlegen; deine eigene Meinung/Kritik zum Film, wie wurde das Leitthema Rassismus umgesetzt, was ist die zentrale Aussage, regt der Film zum Nachdenken an, würdest du ihn weiterempfehlen... Good luck ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community