Mediation = Inhaltsangabe?

2 Antworten

Nach meinem Verständnis ist eine Mediation eine Zusammenfassung in eigenen Worten und damit auch erheblich kürzer, als der Originaltext. Was du in deiner Frange beschreibst wäre für mch näher an einer Translation (Übersetzung)

Eine Mediation ist keine 1:1 Übersetzung!
Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber eine Mediation darfst du auch in deinen eigenen Worten formulieren, natürlich nur wenn es die gleiche Bedeutung hat wie das Englische Wort. Es sollte dem Englischen Text also ähneln