Wie kann man Argumente aus einem Text leicht herausschreiben?

1 Antwort

Die Argumente findest du leicht, nachdem du festgestellt hast, was der Verfasser eigentlich will. Die Begründungen, die er angibt, sind dann die Argumente. Allerdings kann er sich auch mit Argumenten der anderen Seite auseinandersetzen, die musst du natürlich auch berücksichtigen. Diese Argumente findest du, wenn du dich fragst: was wird im Text gegen die Meinung des Autors aufgeführt?

natürlich kann es auch sein, dass du einen Text bekommst, der nicht eindeutig für etwas steht. Dann muss aber zumindest eine Frage da sein: Soll man Schuluniformen einführen?. Was dafür spricht, ist ein pro Argument, was dagegen spricht, ist ein contra Argument.

Ledi123
Fragesteller

Danke