Kennt ihr eine gute Vokabellernseite?

5 Antworten

Hallo,

bayerische Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase6, zu dem man
passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken bekommt. Damit kann man dann
das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• pons.com

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

AstridDerPu

Einmal die app Mosalingua

und die Wörterbuch app dict.cc

wenn du die beiden nicht so gut findest würde ich dir bubbles entfehlen. Wenn du es nach der Testprobe gut findest lohnt es sich ja darein zu investieren

Es nennt sich Karteikarten, ist zear ein haufen arbeit aber es loht habe ich auch gemacht

Wir müssen von unserer lehrerin aus phase 6 benutzen und funktioniert gut.