Englische Groß- und Kleinschreibung bei Anime?

5 Antworten

Tag,

Anime werden im Englischen klein geschrieben.
Das liegt daran, das es nur eine kleine "Abkürzung" zu animation ist, was man logischerweise auch klein schreibt.
Im deutschen hingegen gilt es als ganzer Name, weswegen man es Groß schreibt.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich würde es in dieser Listenform auch klein schreiben.

Ich denke es wird klein geschrieben, weil es ja kein eigenname ist.

Cealel71
Fragesteller

Dankeschön!

:)

Es wird klein geschrieben, kannst also so stehen lassen. ^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – beantworte gerne Anime-Fragen (⌒▽⌒)

Anime wird im englischen klein geschrieben, weil es kein name ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime