Frage von Neoprenlover, 244

Miraculous Ladybug - Anime oder Cartoon?

Ihr seht die Frage :D Wegen dem Zeichenstil bin ich mir unsicher, ob das zum Anime zählt oder eher zum normalen Cartoon!

Antwort
von Monichan, 183

Animes sind Cartoons aus Japan. Miraculous Ladybug ist eine koreanisch-französische Ko-Produnktion, also würde ich sagen Nein.

Antwort
von KurumiYuu, 194

Ich muss "AnimeLi" widersprechen, denn  das scheint einer zu sein:

http://de.anisearch.com/anime/11124,miraculous-ladybug

Ob Anime oder nicht liegt allerdings nicht am Zeichenstil, sondern an der Herkunft des Animes. In Deutschland (vermutlich auch in vielen anderen Ländern), werden alle Nicht-Realfilm-Serien die in Japan produziert werden, als Animes bezeichnet. In Japan allerdings, ist dies eine Beschreibung für ALLE Nicht-Realfilm-Serien, egal woher diese stammen.

Antwort
von KawaiiQueen, 53

Ich würde sagen das miraculous zum teil ein anime ist weil es in Frankreich, Südkorea UND in Japan produziert wurde

Die quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Miraculous_–_Geschichten_von_Ladybug_und_Cat_Noir

Antwort
von AnimeLi, 170

Nein es ist kein Anime soweit ich weiß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community