Miraculous Ladybug - Anime oder Cartoon?

4 Antworten

Ich muss "AnimeLi" widersprechen, denn  das scheint einer zu sein:

http://de.anisearch.com/anime/11124,miraculous-ladybug

Ob Anime oder nicht liegt allerdings nicht am Zeichenstil, sondern an der Herkunft des Animes. In Deutschland (vermutlich auch in vielen anderen Ländern), werden alle Nicht-Realfilm-Serien die in Japan produziert werden, als Animes bezeichnet. In Japan allerdings, ist dies eine Beschreibung für ALLE Nicht-Realfilm-Serien, egal woher diese stammen.

Hatsuto  21.11.2017, 12:44

Ob Anime oder nicht liegt allerdings nicht am Zeichenstil, sondern an
der Herkunft des Animes. In Deutschland (vermutlich auch in
vielen anderen Ländern), werden alle Nicht-Realfilm-Serien die in Japan
produziert werden, als Animes bezeichnet.

Ich finde das so unnötig, die Herkunft ist doch egal.

Batoul195  01.08.2021, 20:39
@Karablue

bin vielleicht zu spät aber es gibt auch chinesische Animes

Animes sind Cartoons aus Japan. Miraculous Ladybug ist eine koreanisch-französische Ko-Produnktion, also würde ich sagen Nein.

Nein es ist kein Anime soweit ich weiß...