Die Legende von Korra! Anime oder cartoon?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anime 64%
Cartoon 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau genommen Beides, da beide Bezeichnungen für Zeichentrickfilme stehen. Cartoon ist im englischen auch die Bezeichnung für Zeichentrickfilme und Anime ist die Abkürzung vom japanischen animēshon, vom englischen Animation abgeleitet. Eigentlich sind mit Anime alle Zeichentrickfilme und Animationsfilme gemeint.

In den westlichen Ländern unterscheiden die Menschen aber zwischen Cartoon / Zeichentrickfilm und Anime. Danach sind Cartoons / Zeichentrickfilme aus den westlichen Ländern und Anime nur aus Japan stammende Serien / Filme im typischen Animestil. Wenn man also nach der westlichen Sichtweise geht ist Korra ein Cartoon / Zeichentrickfilm mit Animeelementen.

Ach ja und nicht jeder Animechara hat riesige Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Anime

Da die Animationen von Avatar in Südkorea gemacht wurden und Avatar somit größtenteilsin Südkorea produziert wurde, ist es ein Anime! Und ja! Auch Cartoons aus Korea und anderen Südostasiatischen Ländern nennt man Anime! Nicht nur die aus Japan!

Santiana490  24.07.2020, 02:50

Sorry, ich wollte vor dem posten meiner Antwort noch selbige bearbeiten und Avatar mit Avatar - Herr der Elemente und Avatar - Die Legende von Korra ergänzen! Leider Götter und Göttinnen habe ich viel zu früh auf absenden geklickt! Sorry, mein Fehler.

Anime

Legende von Korra ist genauso wie die Legende von Aang ein Anime :D

Cartoon

Hey!

Man könnte sagen es ist ein Cartoon aber im Anime-Style.