Frage von kaerflol, 72

Avatar Die Legende von Korra warum darf Korra nicht im avatar zustand sterben?

Hey ich bin grade dabei die serie nochmal zu gucken und wollte fragen:Warum darf Korra nicht im Avatar zustand sterben? und was hat das mit der Avatar reihe zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anksmt, 40

Wenn ein Avatar im Avatar Zustand ist, helfen ihm alle vorherigen Avatare bei seinem Kampf, das heißt, wenn der Avatar stirbt, sterbend dadurch die vorherigen Avatare mit ihm, da sie auch mitgekämpft haben. Beim ganz normalen sterben, ohne den Avatar Zustand, stirbt nur der betroffene Avatar & alle anderen bleiben erhalten & dadurch kann der neue Avatar wieder-geboren werden. :)

Kommentar von kaerflol ,

Danke! bis jetzt die beste erklärung!

Antwort
von ShaDreamDragon, 39

Im Avatar-Zustand ist der Avatar am aller mächtigsten, aber auch am aller verwundbarsten. Falls der Avatar in diesem Zustand ums Leben kommt ist der Avatar-Zyklus der Reinkarnation unterbrochen und der Avatar hört auf zu existieren.

Quelle: http://de.avatar.wikia.com/wiki/Avatar-Zustand

Warum dies so ist, weiß niemand, außer die Macher der Serie : - )

Antwort
von Agalumgus, 28

Avatarreihe ist, dass es schon vor ihr Avatare gab, und wenn sie im Avatarzustand stirbt, wird es nie wieder einen Avatar geben

Kommentar von kaerflol ,

Das weiß ich ja,aber warum?

Antwort
von chrisssssssss, 19

Meine Meinung dazu ist, dass wenn sie in diesem Zustand stirbt, wird die Verbindung zu allen Avataren unterbrochen. Somit wird auch der Avatar-Zyklus unterbrochen\zerstört. Der Unterschied zwischen dem "normal sterben" und dem im Avatar-Zustand sterben ist also Folgender: Wenn Korra normal stirbt, dann geht der Avatar-Zyklus ja weiter (in dem Fall sollte nach Korra ein Erdbändiger kommen) aber wenn sie im Avatar-Zusatnd stirbt, dann wird der Zyklus ja unterbrochen. Sprich es kann nichts mehr kommen. Es ist einfach zu kompliziert zu erklären, aber ich hoffe du hast es trotzdem irgendwie verstanden.
LG chris ;)