Englisch Vokabeln aussprache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Online-Wörterbücher dict.cc und Linguee.de führen für die allermeisten Worte auch eine Tonsequenz, meistens sogar mehrere in verschiedenen Akzenten.

Zu jeder deiner Vokabeln hörst du dir die Aussprache an, vergleichst sie mit deiner Variante und markierst dir in deiner Vokabelliste (am besten auf Papier), wie und wo die Betonung liegt oder eben andere Besonderheiten.

    Hallo,

    in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org
usw., findest du außer der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort ausgesprochen wird, neben den Wörtern auch ein
Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

    Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

    acapela-group.com/

    Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

    muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

    :-) AstridDerPu

lerne ich US oder UK Englisch?

@Judith2003

Normalerweise wird in der Schule British English (BE; UK English) gelehrt. Es gibt aber auch einige Lehrer/innen, denen das völlig egal ist.

Entweder du laesst dir von einem Muttersprachler oder einem geuebten Sprecher die Vokabeln vorsprechen oder, was der effektivere Weg ist, du lernst, wie man das IPA (=Lautschrift) liest. Dazu gibt es jede Menge Literatur und gerade mit Fokus auf Englisch nicht wenig.

Am besten jemand spricht es dir vor. Eine gute Seite dafür ist z.B. www.dict.cc

Da gibst du die Vokabel ein und kannst sie dir anschließend per Knopfdruck anhören. Dann einfach so lange nachsprechen, bis es sitzt.

Ein kleiner Tipp, der mir viel geholfen hat: "th" spricht man ähnlich aus wie ein gelispeltes "s".

Also wenn ich jemand höre der th ähnlich wie s ausspricht Bluten mir die Ohren !

danke

Man spricht es eher ähnlich wie ein "die" aus

@Isabell0111

@Isabell: ähnlich wie ein "die" spricht man es nur aus, wenn dem "th" ein "e" folgt, was nicht immer der Falls ist. Und selbst dann ist es nicht immer ein "die".

Außerdem wird "th" nicht wie "s" ausgesprochen, sondern wie ein stark gelispeltes "s". Sicher nicht genauso, da hast du vollkommen Recht, aber besser lässt es sich (meiner Meinung nach) leider nicht erklären. Unterm Strich lässt sich glaube ich sagen: Am besten hört man es selbst um es zu verstehen :)

danke, sie Website ist perfekt da kann ich mir die Wörter anhören

Kannst mit Freunden lernen bzw sich korrigieren lassen, ansonsten gibt es vielleicht eine CD in eurem Buch oder du hörst dir englische Lieder an.. Es gibt bei Google Übersetzer doch auch so ein Feld wie man das ausspricht oder nicht?

Viel Erfolg beim lernen.