Englisch: Have got oder Have gotten?

2 Antworten

Nein. Aber der Satz des Lehrers ist auch falsch. Er hätte sagen müssen "If you had got any problems in the past.". Es ist ja Vergangenheit und nicht Gegenwart. "If you have got ..." heißt: Wenn Ihr Probleme habt. Also jetzt.

"Gotten" ist Slang. "I've gotten over you" - ich bin über Dich hinweg.

Have got heißt übersetzt “haben” im Präsens, das ist im Englischen so

Wenn man “to get” ins Present Perfect setzen würde, könnte man aber sowohl “got” (britisches Englisch) als auch “gotten” (amerikanisches Englisch) verwenden