Energy Drink vor Cooper Test?

1 Antwort

Würde ich besser sein lassen, es gibt andere Alternativen:

Mehr Energie fürs Training dank Energy-Drinks – klingt erst einmal einleuchtend. In der Theorie ja, in der Praxis funktioniert das allerdings nur bedingt. Den Energieschub gibt es durch den rasanten Ansteig des Blutzuckerspiegels. Kein Wunder bei der Menge Zucker, die in so einer Dose steckt. Lange hält der Kick jedoch nicht an, denn dein Blutzuckerspiegel stürzt nach kurzer Zeit wieder in den Keller und ist meist noch niedriger als zuvor. Zurück bleiben Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Zeit für die nächste Dose. Teufelskreis.
Du brauchst aber den Koffein-Kick, um dich optimal aufs Workout zu fokussieren? Dann trink doch einen Espresso oder Kaffee vor dem Training, das ist viel gesünder (und günstiger). In den Dosen steckt aber noch viel mehr – allerdings nicht viel Gutes: Anregende Stoffe wie Taurin, Inosit und Glucuronolacton können – vor allem in Verbindung mit Sport – zu Herzrhythmusstörungen, Krämpfen und sogar Nierenversagen führen.

https://www.menshealth.de/fitness-ernaehrung/getraenke-vor-dem-training/