Energy Drink für Anfänger?

5 Antworten

Hey, ich trinke selbst Energy und es ist echt nicht gut. Laufe bitte nicht einem Trend hinterher. Nur, weil es deine Freunde machen, musst du es ja nicht machen. Wenn du Energy trinken willst, Kommt es nicht drauf an, was du als erstes trinkst. Ich kann die Monster empfehlen. Trink aber nicht zu viel, das kann deiner Gesundheit echt schaden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein „weichen“ Energy. In deinem Alter reicht Cola aus um wach zu werden.

FermiParadox  18.01.2021, 14:16

Nicht mal das - Zuckerwasser ist immer ungesund.

Was soll das nur werden? Energy Drinks und "ANFÄNGER"?

"Ach, damals - im Jahr 2021, habe ich angefangen mit Zuckerplörre mir Diabetes und Karies einzuhandeln." So stellst Du Dir das vor? Niemand braucht diesen Schrott und Jugendliche, die auf das Zeug abfahren, sind nur einfache und willige Werbeopfer, die dem Gesülze der Milliardenkonzerne auf den Leim gingen.

Übrigens: Jugendliche sind ein beliebtes Ziel der Werbeindustrie, weil sie nur 30% der Werbepenetration benötigen, um dem Kaufreflex zu erliegen, wie es z.B. Erwachsene benötigten. Man kann also schon mit nur 30% des Werbeaufwandes jede Menge Profit machen. Und Du möchtest jetzt also auch Werbe-Opfer werden? Viel Spaß!

PS: all die "Energy" in dem Zeug ist nur ZUCKER. Da keine Fettaugen auf dem Zeug herumschwimmen - was soll es denn sonst sein? Und dass Zucker leere Kalorien sind und Industriezucker pur höchst bedenklich für die Ernährung, vor allem für jene, die sich noch Massen von Schokolade, Tomatensoße, Gummibärchen und Coke reinschütten, ist eine uralte Erkenntnis! Guck auf die Zutatenliste. Beginnt mit "Wasser, Zucker...." wie immer.

vxvx0941
Fragesteller

Es geht nur darum etwas mal auszuprobieren

FermiParadox  18.01.2021, 14:15
@vxvx0941

Genauso gut kannst Du auch schnelles Atmen "ausprobieren", ist nur um Längen unschädlicher. Was soll denn wohl passieren, wenn Du Zuckerwasser trinkst: Insulin knallt hoch, wie bei Coke und jeder anderen Zuckerbrause. Unerwünschter Nebeneffekt: Geld wird schnell weniger,

Gamer500000000  18.01.2021, 14:21
@FermiParadox

Lass die Menschen doch trinken was sie wollen. Nur, weil du bestimmt auf jede Verpackung drauf guckst und alle Inhaltsstoffe inhalierest.

Dann ist es halt Zuckerwasser und? Nur, weil du kein Geld hast um dir jeden Tag die 2€ Zuckerwasser zu holen? Zuviel Kaffee ist auch ungesund und? Hören die Leute jetzt auf Kaffee zu trinken? Nein.

Zuviel Sprudelwasser trinken ist auch nicht gesund und? Sollen wir jetzt aufhören Wasser zu trinken?

In Äpfeln ist viel Fruchtzucker und? Ist auch nicht gesund in hohen Mengen. Dürfen die Leute jetzt keine Äpfel mehr essen?

Gamer500000000  18.01.2021, 14:16

Man muss es nicht übertreiben. Lass andere doch trinken was sie wollen und man muss kein Moralapostel sein. Wenn einem Energy schmeckt dann trinkt man ihn einfach und?

Dann dürfte man ja gar nichts mehr essen/trinken, weil überall unnötiges Zeug drin ist.

Mit 12 jeden Tag Kaffee ist überhaupt nicht gut, allgemein jeden Tag Koffein.

Zum einmaligen Probieren: geh einfach in den Supermarkt und kauf dir einen Rockstar/Monster mit einem Geschmack.

"richtige" energie drinks wie Red bull schmecken aber halt nach gummibärchen.

Die haben alle ungefähr gleich viel Koffein, kauf halt eine kleinere dose oder trink langsamer.

Macht dich aber ehrlich nicht cooler (zumindest für ältere), sieht sogar komplett dämlich aus wenn 12 jährige stolz damit rumlaufen. Es haben nicht umsonst 99% negativ geantwortet, wir sind nichtmal deine Eltern das es uns interessieren sollte.
Auf dauer machst du nur dein herz/zähne kaputt und kriegst ganz schnell diabetis.

Leony12  02.09.2021, 16:37

Es gibt eine Anzahl an kofein die ein Kind zu sich nehenmen kann ohne Probleme sind 3 mg pro Kilo Körpergewicht

lllkrlrkewkrewr  02.09.2021, 16:40
@Leony12

Ja ich weiss finde trotzdem das es nichts gutes ist jeden tag koffein zu konsumieren und vorallem so zuckerhaltige Energie drinks,

ab und zu Ja dann sind die auch lecker, jeden Tag nein lieber Wasser.
Dann bist du gesund und siehst auxh gesund/gut aus

Ich kenne ein Mädchen, die hat das oft getrunken und wurde süchtig danach. Sie hatte letztendlich schwere Kreislaufprobleme und war extrem hibbelig davon. Lass es!

vxvx0941
Fragesteller

Es geht ja nicht darum da übertrieben viele zu konsumieren

Aurina  18.01.2021, 14:32
@vxvx0941

Das mag sein, doch anfangs hat sie ähnlich gedacht. Außerdem sollte man in deinem Alter sowas eh nicht trinken. Sei cool und tue nichts, nur weil deine Freunde es tun 😉

vxvx0941
Fragesteller
@Aurina

Es geht mir dabei aber auch nicht nur weil meine Freunde es tuen ich wills einf. Mal ausprobieren. Ich glaube das wurde im dem Text einbisschen falsch verstanden