ENERGY Drink auf nüchternen Magen?

3 Antworten

Das passiert gar nichts, und gefährlich ist es auch nicht im geringsten. Das Schlimmste wäre, dass man leichte Bauchbeschwerden durch die Inhaltsstoffe bekommt.

Mamoe29
Fragesteller

aber durch Arbeit und keine richtigen Energieträger für den Körper könnte der Kreislauf doch abhauen wie doof?

Dovahkiin11  03.02.2017, 19:46
@Mamoe29

Das passiert nicht. Die Wirkung von Energy Drinks in Deutschland ist derart gering, dass nur vorbelastete Leute geringen Grund zur Sorge hätten.

Kann die Magenschleimhaut angreifen weil du nix im magen hast & dieses Zeug sehr aggressiv ist. Du kannst auch Durchfall, Sodbrennen & Blähungen bekommen

Kommt auf die Menge an. Trinkst du einen Liter von diesem Zeug, kannst du eine kurzzeitige Überzuckerung (Hyperglykämie) bekommen. Ist aber nichts Gefährliches, solange es nicht oft vorkommt.

Mamoe29
Fragesteller

okay. hätte gedacht das es schlimmer wäre. also Kreislaufprobleme, vllt herzattacken und zittern. da ich durch ENERGY ja taurin und koffein zu mir nehme.

Pinkman77  03.02.2017, 19:49
@Mamoe29

In Deutschland liegt der zulässige Koffeingehalt bei 32 mg pro 100 ml. Da kann normalerweise nichts passieren. Außer man nimmt es in großen Mengen und in Kombination mit Alkohol zu sich.