Ist booster schlimm?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann bekommst du Herzprobleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, da das von vielen Faktoren abhängig ist, z.B. deinem Alter. Die Forderung vieler, für Energydrinks eine Altersgrenze einzuführen sehe ich z.B. zwar kritisch, kann ich aber durchaus verstehen. Es gab Fälle, wo Minderjährige schon als junge Teenies literweise Energydrinks getrunken haben und hinterher ernsthafte gesundheitliche Probleme hatten, irgendwas mit dem Herz meine ich.

Bei Erwachsenen ist das unterschiedlich, einige werden nach einer 0,2er-Dose schon zittrig, andere, wie ich, können das Zeug literweise trinken ohne groß was zu bemerken. Gut, nach deutlich mehr, als 1l über den Tag verteilt werde auch ich ein Bisschen zittrig...

Bei Herzproblemen sollte man Energydrinks auf jeden Fall mit äußerster Vorsicht genießen. Als Teenager oder sogar Kind auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du was am Herz oder mit dem Kreislauf dann kann das gefährlich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Herzrasen und Bluthochdruck abgesehen, ist die sicherste Folge eins: Man wird von dem Zuckerwasser fett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krebs oder so...

naja das ist Zucker, Koffein und weiterer "schrott". also in zu rauen Mengen ist schädlich für dich weil du ein ausgewogene Ernährung brauchst sonst stirbst du. also du stirbst so oder so aber so wahrscheinlich etwas eher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man über einen langen Zeitraum hinweg viel davon trinkt, bekommt man Herzprobleme.
1 Energy Drink macht aber nix. Mehr als 2 sollten es aber nicht auf einmal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
06.05.2016, 15:09

Das kann man so nicht pauschal sagen. Ich kann das Zeug literweise trinken und bin fit wie ein Turnschuh. Gut, ich bin aber fast 32 und habe nicht als Teenie angefangen...

0

Der Blutzuckerspiegel steigt enorm an, und das ist auf Dauer nicht sehr gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich...solltest du Herzprobleme oder Probleme mit deinem Kreislauf haben, würde ich dir dringend davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung