Ist booster schlimm?

6 Antworten

Von Herzrasen und Bluthochdruck abgesehen, ist die sicherste Folge eins: Man wird von dem Zuckerwasser fett!

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, da das von vielen Faktoren abhängig ist, z.B. deinem Alter. Die Forderung vieler, für Energydrinks eine Altersgrenze einzuführen sehe ich z.B. zwar kritisch, kann ich aber durchaus verstehen. Es gab Fälle, wo Minderjährige schon als junge Teenies literweise Energydrinks getrunken haben und hinterher ernsthafte gesundheitliche Probleme hatten, irgendwas mit dem Herz meine ich.

Bei Erwachsenen ist das unterschiedlich, einige werden nach einer 0,2er-Dose schon zittrig, andere, wie ich, können das Zeug literweise trinken ohne groß was zu bemerken. Gut, nach deutlich mehr, als 1l über den Tag verteilt werde auch ich ein Bisschen zittrig...

Bei Herzproblemen sollte man Energydrinks auf jeden Fall mit äußerster Vorsicht genießen. Als Teenager oder sogar Kind auch.

Wenn man über einen langen Zeitraum hinweg viel davon trinkt, bekommt man Herzprobleme.
1 Energy Drink macht aber nix. Mehr als 2 sollten es aber nicht auf einmal sein.

Das kann man so nicht pauschal sagen. Ich kann das Zeug literweise trinken und bin fit wie ein Turnschuh. Gut, ich bin aber fast 32 und habe nicht als Teenie angefangen...

Nicht wirklich...solltest du Herzprobleme oder Probleme mit deinem Kreislauf haben, würde ich dir dringend davon abraten.

Hast du was am Herz oder mit dem Kreislauf dann kann das gefährlich werden