Ende eines Romanauszuges schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte von Roald Dahl heißt "Die Wirtin". Sie endet abrupt. Das Ende ist der Fantasie der Leser überlassen.

Ein mögliches positives Ende:

Billy merkt sofort, dass der Tee nach bitteren Mandeln riecht, die er nicht mag, und er schüttet den Tee heimlich in den Blumentopf neben seinem Stuhl. Als die Wirtin ihn fragt, ob er eine zweite Tasse Tee möchte, lehnt er das ab, weil er keine bitteren Mandeln mag.

Plötzlich hört Billy (angeblich) das Miauen einer Katze im Garten. Er sagt der Wirtin, dass er in den Garten möchte, um die Katze zu fangen. Die Wirtin ist erfreut, da sie nun ein weiteres Opfer zum Präparieren bekommt und lässt ihn gehen.

Billy verlässt das Haus in großen Schritten in Richtung Bahnhof. Er kehrt nie mehr zur Wirtin zurück.

Maja2k20
Fragesteller

@gauss85 danke, hast du das irgendwo im Internet gefunden oder selber geschrieben?

Die Geschichte heißt "Die Wirtin" ("The Landlady"), und hat eigentlich ein offenes Ende: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wirtin

Ein mögliches (vielleicht nicht sehr originelles) Ende mit einem guten Ausgang wäre, daß Billy plötzlich aufwacht und feststellt, daß er das gruselige Ende nur geträumt hat, nachdem er vor Erschöpfung am Kamin eingeschlafen ist.