Frage von hamster123456, 40

Motiv für eine spannende detektivgeschichte?

Hallo miteinander,
Ich muss für die Schule eine Detektivgeschichte schreiben. Der haken ist dabei die Geschichte von Roald Dahl "Die Wirtin" zuende zuschreiben. Doch ich weiß nicht wie ich ein spannendes Motiv ausdenken soll. Der protagonist ist an Blausäure durch die Wirtin gestorben und zwei kriminalermittler kommen zum einsatz (Wissen rein garnichts). Meine frage ist wie kann ich ein spannendes Motiv/Rätsel  für den Täter machen?

Antwort
von RenaUchiha, 40

Wie wäre es mit einer Verwechslung? Ich kenne das Buch nun nicht, aber wohlmöglich aht sie ihn für jemand anderes gehalten. Das wäre zumindest eine nette Wendung.
An Motiven fällt mir neben Knowhower's Liste nur noch Angst ein. Das heißt sie hatte wohlmöglich Angst vor dem Protagonisten oder vor etwas das er wusste oder hätte tun können. Noch eine Möglichkeit wäre, dass sie den Auftrag erhalten hat ihn zu töten und selbst nicht die Motivtäterin ist.

Antwort
von Knowhower, 35

Mögliche Motive
-Eifersucht
-Geldgier
-Rache
-Liebe
-Um irgendetwas geheim zu halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community