Frage von AkumaaNekoo, 165

EMS Bestellung?

Hallo kennt sich jemand denn mit Bestellungen aus Korea aus?

Ich habe mir am 23/10 etwas aus Südkorea bestellt bei Etude House (falls das wichtig ist) am 27/10 wurde es von Incheon nach Frankfurt losgeschickt (wurde zumindest so angezeigt). Bis jetzt wurde es nicht aktualisiert und langsam bekomme ich echt Panik ob das Päckchen überhaupt noch ankommt...grins Naja kennt sich jemand damit aus, braucht das immer so lange? bzw wird sowas danach überhaupt noch aktualisiert wenn es erstmal losgeschickt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 156

Ich bestelle meist etwas aus Südkorea und, je nach dem wie es verschickt wurde, kann es schon mal bis zu einem Monat (oder selten sogar länger) dauern.

Wenn "DEFRAA" angezeigt wird, wird es erstmal nicht mehr aktualisiert (bis es erfolgreich bei dir angekommen ist).

Durch den Zoll muss es so oder so, die wichtige Frage ist, ob die es als "legal" oder "illegal" abstempeln.

Wenn legal: Es geht weiter seinen Weg und dauert noch (nach Erfahrung) ca. 1 Woche bis es endlich bei dir ist.

Wenn illegal: Das wird 'lustig'. Es wird zu einer Zoll Stelle geschickt, die deinem Wohnort am nächsten ist, und du darfst es gegen Geld abholen. Und das fällt meist nicht billig aus.
Aber da würdest du einen Zettel im Briefkasten finden, auf dem steht, das ein Paket/Päckchen für dich beim Zoll liegt.

Keine Panik, es wird sicher ankommen. Zumal du "erst" ca. 2 Wochen wartest.

- Haru

Kommentar von AkumaaNekoo ,

Dankeschön für diese Antwort! Na dann hoffe ich mal dass die Make-Up nicht als Illegal abstempeln *Grins*

Kommentar von HARUMIN ,

Danke dir für das Sternchen! ☆

Antwort
von LiselotteHerz, 141

Vielleicht liegt es beim Zoll? Mein Mann hat mal in China LED´s gekauft - nie wieder. Das hat 5 Wochen gedauert!, ich musste zum Zollamt und dort das Päckchen öffnen und wurde dann auch noch zur Kasse gebeten. Wenn Du viel Glück hat, ist die Ware wenigstens in Ordnung. Bei uns war das nicht der Fall, unsere LED´s waren zum Teil defekt. Wenn die Koreaner dieses Päckchen nicht als zollfrei auf der Verpackung deklariert haben, bekommst Du demnächst Post vom Zollamt. lg Lilo

Antwort
von hayvanmodus69, 122

also meine Bestellung aus China kam erst ca. 3 Wochen später an. Wird wahrscheins bei dir auch so sein. Keine Panik