Paket aus Korea verloren?

4 Antworten

Ich sehe daraus, dass es am 11.08. noch in Korea war und dort an den Zielposten (nicht Post!) gebracht wurde. Von einer Fahrt nach Deutschland kann ich bisher nichts erkennen.

Es scheint beim Zoll bereits angekündigt zu sein und befindet sich wahrscheinlich auf einem Schiff. Das dauert bis die da sind, das ist eine weite Strecke. Hab Geduld.

ujsmmmm
Fragesteller

Nicht Schiff, kommt per EMS also Flugzeug... laut Korea Post ist das Flugzeug auch schon gelandet

Hallo. Darf ich mal nachfragen, ob sich bei dir inzwischen etwas getan hat und deine Lieferung ankam? Habe im Moment das exakt selbe Problem. Habe mir selbst 2 Pakete aus Korea geschickt via EMS. Das erste ist nach 3 Tagen eintroffen. Das zweite ist nun seit 12 Tagen unverändert genau auf dem selben Status wie bei dir. Danke.

ujsmmmm
Fragesteller

Hi! ja, es ist am 18. August bei dem Zoll in meiner Stadt angekommen und konnte es am ich glaube den 20., es war auf jeden fall ein Dienstag, abholen :)

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Verzögerung was mall vorkommen kann weil Korea ist ein weiter weg nach Deutschland und bis das alles verladen wird wenn es in Deutschland ist kann das schon paar Tage dauer nur was dann nicht verstehe warum deine Freunde das Paket in 3 Tage erhalten haben und du und jemand andres noch nicht also mehr wie abwarten kannst du nicht und halt immer wieder auf dem Sendungsverlauf schauen mehr wüsste ich nicht was du tun kannst

Es gibt koreanische Anbieter, die haben ein Lager in Deutschland, da geht der Versand schnell. Wenn es direkt aus Korea kommt, kannst Du bis zu einem viertel Jahr rechnen. Niemand weiß, wieviele Wochen es im Zollamt zur Bearbeitung liegt.

ujsmmmm
Fragesteller

bitte frage richtig lesen :/ es ist eine EMS Sendung, das geht schnell, und es ist auch ja noch nicht mal beim Zoll... es geht darum dass sich der Status seit 6 Tagen nicht geändert hat, laut dhl es auf dem Weg ist, laut Korea Post schon in Frankfurt aber niemand weiß wo es ist Bzw es in Frankfurt nicht ist, normalerweise dauert es 1-3 Tage im Zielland anzukommen

dresanne  16.08.2018, 18:59
@ujsmmmm

Ich habe richtig gelesen. EMS-Sendungen werden auch durch die Deutesche Post befördert, wenn sie hier sind. Und das dauert seine Zeit. EMS steht nicht dafür, dass Deine Sendung aus dem Ausland in 3 Tagen da ist. Wer im Ausland bestellt, muss immer Zeit m mitbringen.

ujsmmmm
Fragesteller
@dresanne

Sie werden durch dhl Express befördert wenn sie hier sind aber sie haben meine Sendung halt noch nicht :/ ich weiß auch nicht mehr als warten kann ich nicht hab schon alles mögliche getan