Kann es angehen das ein Paket das mit DHL am Mittwoch losgeschickt worde heute immer noch nicht da ist!?

8 Antworten

Moin!

Bist Du Dir denn sicher, dass es wirklich schon verschickt wurde, wenn die Person noch nicht mal genügend Zeit hat, Dir die Paketnummer zu nennen?

Wenn das Paket morgen noch nicht angekommen sein sollte, würde ich den Absender mal so lange Nerven, z.B. per Telefon, bis ich die Nummer zur Sendungsverfolgung bekomme!

Wenn er sich weiterhin weigert, dann würde ich ehrlich gesagt misstrauisch werden!

Aber ich drücke Dir Mal die Daumen, dass es morgen endlich ankommt oder Du zumindest die Nummer zur Sendungsverfolgung bekommst!

wölfin

DrJohnCaine
Fragesteller

Ich habe bei ihm schon mehrere Sachen bestellt, die kamen alle an. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Absender das Paket nicht abgeschickt hat.

diewoelfin0815  26.02.2019, 02:37
@DrJohnCaine

Muss ja keine Absicht gewesen sein. Vielleicht hat er es auch bloß versehentlich an jemand anderen geschickt und hat es selbst noch nicht mal gemerkt!

Ich würde daher trotzdem mal nach der Paketnummer fragen, wenn es morgen immer noch nicht angekommen sein sollte.

DrJohnCaine
Fragesteller
@diewoelfin0815

Mir ist grade noch was eingefallen der absender hatte mir am Samstag etwas zu gesendet was erst am Donnerstag im Briefkasten war. Die Post hier hat sich in letzter Zeit einige solcher Dinger geleistet. Aber bei dem ersten Paket vom selben ambieter war nach ca einem Tag da

diewoelfin0815  26.02.2019, 03:07
@DrJohnCaine

Hmm, vielleicht haben die auch bloß einen neuen Zusteller, der es irgendwie "nicht gebacken" kriegt! 🤔 Ja, manchmal braucht man schon Nerven aus Drahtseilen... 😵😠

Es ist unmöglich, dass es letzte Woche Mittwoch los geschickt wurde und es immer noch nicht da ist. Dann hat er es nicht los geschickt. Eventuell ein Betrüger.

Heute ist doch erst Montag. Vielleicht wurde es Mittwoch Abend verschickt als die Pakete nicht mehr bearbeitet wurden. Also ist es Donnerstag bearbeitet worden.

Ok, wären auch 3 Tage. Ist seltsam. Was sagt die Sendungsverfolgung?

Sonst Nachforschungsauftrag bei der Post stellen. Hotline anrufen.

DrJohnCaine
Fragesteller

Die Sendungsverfolgung kann ich ohne die TID nicht einsehen, die sollte mir der Absender schon zu kommen lassen haben, aber durch sein Geschäft kommt er kaum hinterher

Howart752  26.02.2019, 02:06

Naja, wenn es Mittwoch Abend verschickt würde ich Samstag nicht als 3. Werktag zählen, da DHL samstags auch nur bis etwa 13 Uhr arbeitet.

Wenn das Paket Samstag nicht geliefert wurde wird es wegen dem Sonntag dazwischen wahrscheinlich erst heute oder morgen ankommen. Dauert in der Regel 3 Werktage, aber bei DHL ist alles möglich.

Hast du die Paketnummer? Dann könntest du im Sendungsverlauf nachschauen wo es gerade ist.

DrJohnCaine
Fragesteller

Nein die Tracking ID worde mir noch nicht übermittelt

Kleib  26.02.2019, 02:05

Dann frag doch mal nach der Paketnummer beim Absender, weil es ist schon sehr ungewöhnlich das es so lange dauert, in der Regel dauert es 1 - 2 Werktage.

Howart752  26.02.2019, 02:22

Eher 2-3.. wenn ein Samstag dazwischen liegt liefert DHL gerne erst nächste Woche. Kommt auch drauf an wann das Paket verschickt wurde, vielleicht hat er es doch erst später losgeschickt..