Dhl- die sendung entspricht nicht den versandbedingungen und wird an den absender zurück geliefert

3 Antworten

das des Paket nicht den Versandbedingungen entspricht, entweder hat der absender bei der Adresse was falsch gemacht ( falscher Name, Hausnummer ,Straße ) oder es ist was verbotenes drin wie Gefahrgut oder auch es ist ein Paket mit Idenditätsnachweis und der Absender hat vergessen deine Daten mit anzugeben denn bei dem braucht der Zusteller deinen Ausweis,

Das Paket wird von DHL an den Absender zurückgeschickt, weil möglicherweise die Umverpackung nicht den Vorgaben entspricht. Evtl wurde die Verpackung beschädigt, ist zu sperrig (nicht quaderförmig) oder der Inhalt des Pakets ist verboten (Gefahrgut, Chemikalien, o.ä.). Nähere Informationen erhält der Absender von DHL bzw. auf dem Retourenvermerk.

http://www.paketda.de/paketstatus-dhl.html

der absender soll sich bei dhl beschweren (wenn sein paket ok war)