Post Sendungsverfolgung zuverlässig?

9 Antworten

In der Regel funktioniert die Sendungsverfolgung recht zuverlässig, aber jedes System hat eine gewisse Fehlerquote. Möglicherweise ist die Sendung an einer Stelle nicht gescannt worden, wo das hätte passieren sollen, und möglicherweise wird der Status daher nicht aktualisiert.

Nein, absolut unzuverlässig, ich habe schon Pakete bekommen obwohl sie laut Sendungsverfolgung noch an einem anderen Ort waren. Aber auch schon erst einen Tag später erhalten, obwohl sie angeblich als schon im Zustellwagen angezeigt wurden.

Nein, das ist nicht zuverlässig.

Es wird spät abends der Status aktualisiert und selbst wenn nichts gemacht wurde, heisst es dort dann "Sendung wurde im Frachtzentrum bearbeitet".

Meine letzte Sendung brauchte 18 Tage bis zur Zustellung.

Manchmal wünscheich mir die gute alte Beutelpost zurück ;-)

Post Sendungsverfolgung zuverlässig?

Normalerweise schon; aber das System könnte sich auch mal aufhängen

Paket eingeschrieben

ich kenne nur Brief eingeschrieben, oder versichertes Paket

Wonderhowto
Fragesteller

Na schön, es ist ein eingeschriebener Brief ;)

Eigentlich ist die Verfolgung recht zuverlässig. Das Paket sollte zumindest im Start Paketzentrum sein.