Falsches Paket bekommen DHL?

5 Antworten

Das Paket war von einem Online-Shop?

https://www.paketda.de/verlust/dhl.html

Hier könntest du entsprechend des Artikels vorgehen. Ich denke jetzt mal, dass der Absender auch dafür sorgen sollte, dass der Adresskleber nicht abfallen kann. Entgegen anderen Antworten wird empfohlen nicht anzurufen. Dieser Auftrag sei zu verwenden.

https://easyexpress.de/media/dhl-nachforschungsauftrag-national.pdf

Das Problem ist, dass ein Paket komplett ohne Aufkleber vermutlich nicht gefunden werden kann. Wenn es eine Privatperson war z.B. bei einem Kleinanzeigenkauf dann entsprechend

https://www.wbs-law.de/allgemein/rechtsfall-des-tagesonline-shoppingwer-haftet-bei-paketverlust-13529/

vorgehen.

Viel Glück

Sag dem postboten er soll es mitnehmen es gehört nicht dir. Oder in eine Filiale bringen, die falsche Adresse durchstreichen oder zukleben.

Opber34
Fragesteller

Aber mein Paket habe ich ja immernoch nicht, und das Paket ist der einzige Beweis, den werde ich sicherlich nicht vernichten.

Michael941  14.05.2022, 21:21
@Opber34

Wenn du dein Paket nicht hast, dann wende dich an den Absender und reklamiere dies dort. Bitte um Nachforschungsauftrag.

Füge gern ein Foto mit beiden Labels dieses Paketes als Anhang bei. Das original Paket ist vermutlich verschwunden, denn das Label fehlt.

Im Paketzentrum laufen täglich mehrere Millionen Pakete für die Region, meistens mehrere Landkreise oder eine ganze Großstadt über die Anlage.

Da wird das Paket geöffnet und wenn dort nichts drin ist, wie eine Rechnung, mit Anschrift, wird das Paket versteigert oder entsorgt.

DHL anrufen, den Fall schildern und die Nr. auf dem anderen (richtigen) Paketzettel durchgeben, wenn du sie erkennen kannst.

Alles fotografieren und das Paket nur gegen Unterschrift wieder rausgeben, falls DHL es abholen und dem richtigen Empfänger zustellen will.

Den zu informieren (oder auch nicht), würde ich DHL überlassen...

Den Absender DEINES Pakets solltest du aber unbedingt informieren, damit er einen Nachforschungsauftrag starten und ggf. Schadensersatz einfordern kann.

Denn das Paket wird wohl entsorgt werden, weil es sich nicht zuordnen lässt...

02284333112 ist DHL

Nur die sind zuständig

Mache dich auf sinnfreie Gespräche ohne Hilfe gefasst

Die sind leider nicht in der Lage etwas vernünftig auf die Reihe zu kriegen.

Melde dem Versender, das du nur den Aufkleber aber falsches Paket bekamst

Und wie das dann alles rechtlich zu werten ist wird dir der Richter sagen.

Beileid

Am einfachsten wäre es du besuchst den Typ der auf der Adresse steht.

Ansonsten kannst du die DHL Hotline anrufen : 02284333112 Festnetz

Opber34
Fragesteller

Aber der hat ja mein Paket auch nicht, und dann wäre mein einziter Beweis weg.

Christiangt  14.05.2022, 18:17
@Opber34

Aja stimmt du hast ja nur sein Paket. Denkfehler von mir ;) Ja dann musst du wohl die Hotline anrufen.