DHL-Sendungsverfolgung: unterschiedliche Start-Paketzentren in einer Lieferung

Unterschiedliches Startpaketzentrum in einer Lieferung - (Paket, DHL, Sendungsverfolgung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst: Beide Paketzentren liegen nahe Berlin, Rüdersdorf im Südosten und Börnicke im Nordwesten. PZ 15 Rüdersdorf ist das eigentliche Start-Paketzentrum, nur wurde dein Paket dort schon relativ spät abends sortiert. Vermutlich war da der Transport zum richtigen Ziel-Paketzentrum wegen der großen Entfernung schon abgefahren (kommt sonst nicht mehr rechtzeitig morgens vor Verteilschluss an). Normalerweise landet dein Paket dann im Transport für den nächsten Tag. Das wäre Samstag. Nun arbeiten aber Samstags nachmittags nicht alle Paketzentren wegen des geringeren Aufkommens (Weihnachten wird sich das ändern), vermutlich gehört Rüdersdorf dazu. Damit dein Paket und viele andere nicht bis Montags dort liegen bleiben wurde es zum PZ 14 Börnicke weitergeleitet und dort erneut sortiert. Es sollte in der Nacht vom So zum Mo im Ziel-Paketzentrum eintreffen und sortiert werden, damit der Zusteller es Montags ausliefern kann.

PS3Gamer2012
Fragesteller

vielen Dank!

Es gibt verschiedene Gründe woran das liegen könnte. Eine Möglichkeit ist, dass das Paket unterwegs beschädigt wurde, und deshalb zum Paketzentrum zurükgebracht wurde, wo entweder die Verpackung neu gemacht wird, oder der Inhalt erneuert wird (Falls es sich um einen ersetzbaren Artikel handelt).

Vielleicht hat auch idefix7007 recht. Aber es bleibt auf dem Niveau der Wurstulation. Aber das Paket ist ja bald da.