DHL Paket: "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." zwei mal in zwei verschiedenen Orte

Bild der Sendungsverfolgung - (Post, Paket, DHL)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Paket ging in Greven los und landete in Köln, wenn du sagst du wohnst in München ist es Fehlgeleitet worden und versehentlich in Köln gelandet, dann wird es halt dort bearbeitet und nach München geschickt, du solltest es morgen bekommen,

Gamer208
Fragesteller

Das lustige ist, ich habe wieder ein drittes "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." (grade eben bekommen). Jetzt ist es in Neuwied (80km von Köln!). Was glaubst du ist grade los?

Ps. Von Neuwied bis München sind es 500km!

Augusta1907  22.04.2015, 19:30
@Gamer208

da dass 2. Mal in Köln um 0:18 oder so bearbeitet wurde kann es nicht in den Fernverkehr gehen, Fernverkehr ist alles dass was von den Paketzentren in die Ferne geschickt wird, in der Nacht wird in jedem Paketzentrum die Pakete bearbeitet die für ihre Region bestimmt sind und da München nicht in Köln liegt musste es ein 3. mal bearbeitet werden. Und dass ist anscheinend Neuwied. Sollte morgen dennoch kommen, wenn nicht übermorgen, sollte es übermorgen nicht ankommen ruf bei DHL an oder benutze den DHL Facebook Chat (geht schneller ) und schildere es denen. Aber warte mal bis morgen früh was dann drinnen steht.

Gamer208
Fragesteller
@Augusta1907

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Hilfe! :)

Das bedeutet, dass das Paket in Greven losgeschickt wurde und dann in Köln (vermutlich der Auslieferungsort)  wieder im Verteilzentrum gelandet ist. Es sollte dann einen Tag später beim Empfänger sein, wenn die Post nicht streikt.

Gamer208
Fragesteller

Klingt logisch, jedoch wohne ich in München D:

Kometenstaub  22.04.2015, 15:04
@Gamer208

Dann wurde es wahrscheinlich erst nach Köln gebracht und geht von dort aus noch nach München.

Am schönsten ist dann der Satz:

Das Paket befindet sich in der Auslieferung

Kann schon mal dauern.....................

frag am besten den dhl support