Empfindet ihr die Todesstrafe für Mörder als gerechtfertigt?

14 Antworten

Ansichtssache.

Meiner Meinung nach ist der Tod an sich keine große Bestrafung. Wenn du Tod bist ists dir ja egal.

Laut Aussagen der zur todesstrafe Verurteilten, ist das warten auf die Vollziehung das schlimmste. Gerade wenn diese ständig verschoben wird.

Einen Menchen zu töten, hinzurichtren, zu ermorden aufgrund der Tatsache, dass jener einen anderen Menschen ermordete, tötete, hinrichtete: Wie würdest Du diese erste Tat dann bezeichnen, als gerecht? Was, wenn der Mörder einen Menschen ermordet, getötet, hingerichtet hatte, weil das Opfer zuvor seine Liebsten ermordete, hinrichtete, tötete - nennst Du dies dann auch gerecht?

Wenn dies in Deinen Augen gerecht wäre, weshalb bewertet dies dann ein Richter nicht in dieser Weise, sondern verurteilt ihn stattdessen zum Tode? Weil es erst dann gerecht wäre, wenn ein Richter dies befiehlt?

Wie schizophren ist das denn?

Bist Du der Meinung, dass Richter das Recht dieser unrechten Tat - einen Menschen vom Leben zu Tode zu verurteilen und dieses auch noch im Namen Gottes kundzutun - innehat, weil er Richter ist? Stellt er sich da nicht über Gott, der gesagt hatte, dass kein Mensch - auch nicht Richter - das Recht besäßen, Menschen vom Leben zu Tode zu befördern?

Und: Wie soll ein Mensch sich seiner Un-Tat bewusst werden und bereuen könmnen, wenn er alsbald hingerichtet wird?

Gut, es gibt Wartende, die jahrelang in den Todeszellen ob der Umsetzung des richterlichen Urteils harren - ist psychologisch schon arg - . Nur, was wenn diese Täter während dieser jahrelangen Wartezeit ihre Untat ehrlich und innerlich erkannt und bereut haben, sodass sie 'geläuert' wurden ud sind: Haben diese Menschen dann kein Recht auf ein Weiterleben und auf eine 'neuerliche Chance'?

Selbst ein Mordauftraggeber wird in derselben Weise vor Gericht bewertet wie der Ausführende des Auftrages...

Was ist ein Todesurteil verkündender Richter anderes als ein Mordauftraggeber?

Fazit: Die Todesstrafe widerspricht jeglichen System Gottes wie auch der Allliebe und Allgüte Gottes. Jeder Richter, der diese Un-Tat befiehlt, wird sich ein schweres Karma aufladen. Ein Henker / Vollstrecker / Ausführender mehr oder weniger ebenso...

Schon in der Bibel steht drinnen Auge um Auge und Zahn um Zahn.

Dsas hat aber nichts mit Rache zu tun, sondern stellt ein Hinweis auf Karma dar, denn: Was Du säest, das erntest Du...

Was siehst Du den Splitter im Auges Deines Bruders, aber erkennst nicht den Balken vor Deinem geistigen Auge?

Gruß Fantho

Bren908  27.07.2019, 00:01

Kein Mörder hat es verdient jemals wieder rauszukommen. Für solche Taten gibt es kein Vergeben nur eine Hinrichtung ist da richtig.

Fantho  27.07.2019, 09:52
@Bren908

Du scheinst mir ein sehr armer Mensch zu sein...im Geiste....

Gruß Fantho

Bren908  27.07.2019, 10:57
@Fantho

Nein , ich bin kein armer Mensch im Geiste. Stell dir mal vor jemand aus deiner Familie wird umgebracht. Wie würdest du es denn finden wenn der Mörder einfach irgendwann mal freikommen würde?

Fantho  27.07.2019, 12:16
@Bren908

In derselben Denkweise, wie ich schrieb...

Es gab eine Mutter, die ihrem Kindesmörder vergeben hatte: Das ist wahrer Reichtum im Geiste...

Um das nachvollziehen zu können und zu verstehen, muss man sich mit den geistig-spirituellen Gesetzen und Lehren befassen und mit der Allliebe und Allgüte Gottes auseinandersetzen...

Es ist nachvollziehbar, dass Du (noch) diese Denkweise besitzt und Einstellung hast, aber dies rührt nun einmal - ohne Dich beleidigen zu wollen, was nicht meine Absicht ist - aus einer geistigen Armut heraus (was nichts mit dem Intellekt zu tun hat, sondern eher auf das Bewusstsein gemünzt ist). Diese geistige Armut fußt auf Unkenntnis der geistig-spirituellen Lehren...

Gruß Fantho

Nun Mörder sitzen wenn sie bestraft werden eine Zeit ab.Dan führen die ein ganz normales Leben weiter als wenn nie was passiert wäre.Das Opfer ist tot kan das nicht,Angehörige trauern .Bei manchen Fällen ja wäre es fair.

SigridP  04.05.2020, 16:44

Das ist auch mein Gedanke, ein Mörder kommt nach 15 Jahren wieder raus,
der Ermordete wird aber nicht vom Friedhof begnadigt.
Ich denke die Hinrichtung ist das einzig gerechte

Ich finde die Todesstrafe generell daneben und unnötig.

Und niemand hat die Todesstrafe verdient, egal ob Mörder, oder Vergewaltiger, Kinderschänder ect. niemand hat sie verdient.

Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, gehören in den Knast, oder in eine Therapie, aber wer denen den Tod wünscht, ist nicht besser.

Ich finde das gut, wenn man andere umbringt, vergewaltigt oder quält, hat man es verdient, selbst zu sterben.

loema  26.07.2019, 20:33

Und was ist mit denen die zu Zwangsprostituierten gehen und sich Pornos anschauen, wo Frauen wirklich vergewaltigt werden?

Bananenland  26.07.2019, 21:06
@loema

Die Frage hat nach meiner Meinung gefragt und ich habe geantwortet. Darf ich meine Meinung nicht sagen?!

Du kannst doch deine eigene Meinung schreiben!