Warum fordern viele die Todesstrafe für Mörder?

6 Antworten

Es ist eine gerechte Strafe. Wenn Du Deine Steuern nicht bezahlst, musst Du zusätzlich zur Schuld auch noch Strafsteuer bezahlen. Aber ein Mörder bekam jetzt sogar Bewährungsstrafe. Perverses System.

Ich bin für 1:1/2:1/3:1 Strafen, wenn es ein besonders Verabscheuungswürdiges Verbrechern ist - Asylbewerber tötet deutschen Steuerzahler - wird es mit 3:1 bestraft, also Todesstrafe, die dreimal so grausam ausgeführt wird wie die ursprüngliche Tat.

Das wäre gerecht.

Weil sie ein blinde Vertrauen in die Unfehlbarkeit der Justiz haben.

Weil sie blutrünstig und rachesüchtig sind.

Weil sie sich nicht vorstellen können jemals davon betroffen zu werden.

Weil sie nur schwarzweiß denken.

Weil sie glauben dass Mord durch Mord zu bestrafen ist.

Weil sie andere Menschen sämmtliche Menschenrechte absprechen obwohl sie dazu nicht berechtigt sind.

Mastrodonato  14.01.2020, 21:58

Typisch Gutmensch dem ein Verbrecher mehr wert ist als ein anständiger Bürger.

Sie wollen Vergeltung. Zahn um Zahn. Mir erscheint das wenig logisch. In Amiland wird nur hingerichtet, wenn es dafür Zeugen gibt. Ohne die Öffentlichkeit findet offiziell keine Hinrichtung statt. Ich halte nichts von der Todesstrafe.

rosacanina69  06.11.2019, 05:04

Ein Kumpel von mir verlor seinen Sohn im Alter von sechs Jahren. Er wurde ertränkt. Die Freunde des Jungen beschrieben einen Obdachlosen als Täter. Mein Kumpel brachte den Typen um und saß dafür sehr ziemlich lange. Letzten Endes stellte sich heraus, dass der Stiefsohn im Alter von 12 Jahren aus Eifersucht seinen Halbbruder in dem Bach ertränkte.....warum ich das jetzt schreibe und mir zu diesem Thema einfällt... das erschließt sich mir auch nicht. ...

rosacanina69  06.11.2019, 06:05
@PattayaOtto

Kannst du knicken. Ich lerne so viel kennen....da reicht keine Biographie. Ich kann Bücher über mein Leben schreiben. Mir wird oft nicht geglaubt

rosacanina69  06.11.2019, 06:12
@rosacanina69

Ich bräuchte jemanden, der für mich schreibt. Ich sehe schlecht und mein Rechner ist gezockt. Mein Leben ist eine Geisterfahrt auf der Überholspur, und ich schaffe es knapp dem Gegenverkehr zu entkommen.

rosacanina69  06.11.2019, 06:18
@Citcaravan

Hey... Du hast nicht verstanden. Das ist üblich bei gf. Ich nehme es dir nicht krumm.

  1. Alttestamentarisches Gedankengut (Aug um Auge, Zahn um Zahn)
  2. wirtschaftliche Erwägungen (es ist teurer, jemanden 15 Jahre einzusperren, als ihn zu töten)
  3. Die mögliche Todesstrafe soll von der Tat abhalten (Abschreckung)

Aber ich hoffe, dass es nicht viele sind.

HansImGlueck178  06.11.2019, 05:22

"es ist teurer, jemanden 15 Jahre einzusperren, als ihn zu töten"

Die Erfahrung aus den USA zeigt: Die Todesstrafe ist um einiges teurer als eine lebenslange Haftstrafe.

iQhaenschenkl  06.11.2019, 06:49
@HansImGlueck178

Mal abgesehen davon, dass ich auch grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin, zweifele ich diese Aufrechnung an. Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Es gibt in den USA seltsame Rechtssituationen, die sehr hohe Kosten verursachen, aber ob die grundsätzlich und ursächlich mit der Todesstrafe zusammenhängen bezweifele ich stark!

Weil sie sich wenige oder gar keine Gedanken gemacht haben und darin eine größtmögliche Befriedigung ihrer Rachsucht sehen.