Empfindet ihr die komplette LGBTQ-Szene oder einzelne Personen daraus mittlerweile als extremistisch, totalitär und intolerant bei abweichenden Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ja, einzelne Personen aus LGBTQ empfinde ich so 40%
ich setze mich nicht mit Menschen aus LGBTQ auseinander 26%
nein, ich empfinde weder alle noch einzelne so 23%
ja, ich empfinde alle aus LGBTQ so 12%

7 Antworten

Solche Leute gibt es doch überall, sowohl innerhalb als auch außerhalb von LGBTQ.

GoodRuby
Fragesteller

und?

es geht hier um eine Meinungsumfrage zum persönlichen Empfinden

blank280  13.05.2023, 15:07
@GoodRuby

Achso ok. Aber was hat das mit Empfindung zu tun? Die Leute aus der LGBTQ Community, die ich kenne, sind nicht so, daher empfinde ich es nicht so. Aber trotzdem gibt es sicherlich welche.

nein, ich empfinde weder alle noch einzelne so

Hört bitte auf, immer Leute zu beschuldigen. Seht mal die andere Seite davon. Ein wenig respekt ist immer angesehen. :/

GoodRuby
Fragesteller

was?

WilliamAndCC  13.05.2023, 15:33
@GoodRuby

Was meinst du damit? Ich denke, wärst du in der Community, würdest du den Kommentar verstehen. (geht auch mit bissl verstand)

WilliamAndCC  13.05.2023, 15:37
@GoodRuby

Oh mein Gott. Ich argumentier bei sowas eigentlich nicht, aber Ich finde so eine Anschuldigung sehr sehr unpassend. Wie schon in einer anderen Antwort von @Tihwd erwähnt. Ich bin selbst nh Part von Lgbtq+ und finde sowas sehr unverschämt.

GoodRuby
Fragesteller
@WilliamAndCC

dann schreib doch bitte einfach eine Antwort, die verständlich ist und bei der klar wird, worauf du dich eigentlich beziehst...

ich habe keine Ahnung, was du mit deiner Antwort ausdrücken wolltest, aber ich finde sie anklagend und das stört mich

WilliamAndCC  13.05.2023, 15:41
@GoodRuby

Erklär mal was unverständlich war. Dich stört das? Denk ein wenig darüber nach wen deine Frage stört (siehe Umfrage). Nicht Böse gemeint,

Tschau.

GoodRuby
Fragesteller
@WilliamAndCC

warum stört dich meine Frage?

wenn dich meine Frage stört, dann antworte doch nicht...

GoodRuby
Fragesteller
@WilliamAndCC

vielleicht schreibst du das nächste Mal einfach eine bessere, sachliche Antwort...

GoodRuby
Fragesteller
@WilliamAndCC

alles klar...

es kam hier eh nichts Wichtiges bei rum in der Unterhaltung mit dir!

Bellezza0408  13.07.2023, 20:15
@GoodRuby

Die Antwort ist sehr gut und klar verständlich. Der Fehler liegt nicht in der Antwort.

ja, einzelne Personen aus LGBTQ empfinde ich so

Aber nur sehr wenige. Und von denen wohl die meisten auch nicht böswillig, sondern aus Unverständnis.

Insgesamt denke ich, dass es verhältnismässig nicht mehr sind als in anderen losen Gruppierungen.

ja, einzelne Personen aus LGBTQ empfinde ich so

...weil sie es sind. Jede Bewegung hat Radikale, das ist eigentlich völlig logisch.

Aber: Abweichende Meinungen sind okay, aber Hass ist keine Meinung und Meinungsfreiheit des Einen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt. Es ist z.B. keine "Meinung", zu sagen, Transmenschen existieren nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
ja, ich empfinde alle aus LGBTQ so

Nicht unbedingt alle, aber die Bewegung als ein gesamtes, ja.

Um kurz zu Definieren, was ich mit "LGBTQ-Szene" meine: Ich meine die, die sich dafür einsetzen und versuchen Veränderung zu bewirken.
Ich habe mehrere Freunde welche in die Definition von "LGBTQ" fallen würden, jedoch ist keiner davon wirklich in die "Szene" verwickelt.

tippsforqueers  13.05.2023, 15:52

Also sie dürfen existieren, aber nach Gleichberechtigung verlangen ist zu viel?

GoodRuby
Fragesteller
@tippsforqueers

sie sind doch schon längst gleichberechtigt und werden von den meisten toleriert und das ist völlig ausreichend!

aber was einige verlangen, geht weit darüber hinaus: kritiklose Annahme ihrer Person, komplette Akzeptanz UND das Annehmen ihres leicht weltfremden Ideologiegebäudes inklusive kompletter Umstrukturierung der Gesellschaft

1Siuto  13.05.2023, 17:57
@tippsforqueers

Also, den Personen die ich kenne geht es Teilweise schon zu weit.
Ich habe einen Freund der Schwul ist, welcher es selbst lieber hätte, würden Frauen z.B. in Filmen nicht also so stark dargestellt werden, wie durch die moderne feministische Meinungsmache, sondern eher etwas feminin.

Das finde ich nicht verwunderlich, da man z.B: auch als Femboy eher interessiert in Feminine Vorbilder ist. Diese werden dadurch in gewisser weise entnommen.

Die meisten Leute welche als LGBTQ existieren, die ich kenne, unterstützen das ganze überhaupt gar nicht.

GoodRuby
Fragesteller
@1Siuto
Die meisten Leute welche als LGBTQ existieren, die ich kenne, unterstützen das ganze überhaupt gar nicht.

sehr vernünftig!