Sind Moscheen LGBTQ freundlich?

4 Antworten

Nein, sind sie nicht. Sofern es nicht biologisch anders möglich war. (bei Geburt zwei Geschlechtsteile z.B.)

Wenn jemand das Geschlecht was Gott für den jenigen bestimmt hat nicht akzeptiert, so hat dieses Wesen auch keinen Anspruch an den Praktiken da sie grundsätzlich alles verweigert sobald sie eine Sache verweigert.

Willkommen in der Realität.

Wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken?

HerrKothy
Fragesteller

Ich komme auf den Gedanken weil die Christen ja regelrecht gezwungen werden, LGBTQ zu akzeptieren.

In den deutschen Medien heißt es ja gerne, das Neonazis die LGBTQ Szene nicht akzeptieren. Aber ich sehe hier die größere Nicht-Akzeptanz eher bei den Moslems, oder?

SIZE7  27.05.2022, 10:39
@HerrKothy

Das hat nichts mit Akzeptanz zu tun, sondern Überzeugung.

Ganz klar ist das die Bibel gleich geschlechtlichen Verkehr verbietet. Warum man hier wie bei vielen anderen Dingen eine Ausnahme macht zeigt nur wie schwach ausgelegt die Religion ist.

Der Quran ist im Schutze Allahs und der Muslim wird niemals seine Überzeugung niederlegen. Bei Allah die Muslime haben einen festen Wille!

HerrKothy
Fragesteller
@SIZE7

Das heißt, Muslime in Deutschland müssen LGBTQ nicht akzeptieren? Wenn ich als Deutscher das nicht akzeptieren möchte, dann werde ich als Nazi beleidigt. Es ist doch ganz klar, das sich Muslime in Deutschland ebenfalls an "unsere" Spielregeln zu halten haben. Bei uns steht ein "Allah" eben nicht über dem Gesetz.

Wann zeigen Moscheen endlich mal Vielfalt und Toleranz?

SIZE7  27.05.2022, 10:33

Muss man allerdings differenzieren, wenn die Person ihre Sünde einsieht und bereut, so ist Allah Barmherzig und vergibt jedem, ausser jenem der ihm einen Gott beigestellt. Die Person hätte es dennoch schwer bei der Gemeinde!

Homosexuelle und bisexuelle werden toleriert. Sie dürfen aber nicht heiraten. Also gleichgeschlechtliche Ehe ist nicht erlaubt.

Bei Transsexuellen Personen ist es komplizierter. Solange sie als ihr richtiges (biologische) Geschlecht behalten, werden sie toleriert.

Die große Mehrheit der Moscheen vermutlich nicht. Etwa die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin von Seyran Ateş aber vertritt einen progressiven Islam, ist also wesentlich liberaler.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Sie werden nicht angefeindet oder so, aber man wird wahrscheinlich nie eine lgbtq flagge an einer seriösen Moschee hängen sehen

HerrKothy
Fragesteller

Das heißt, im Klartext, auch in Moscheen sind Transpersonen zum Beten immer Willkommen?

Kucing439  27.05.2022, 11:40
@HerrKothy

im Islam ist Transsexualität verboten, aber solch eine Operation lässt sich nicht rückgängig machen. Wenn man den Eingriff bereut, ist man herzlich willkommen in der Moschee

HerrKothy
Fragesteller
@Kucing439

Und warum ist der Islam dann, wie es Merkel mal sagte, ein Teil von Deutschland wenn der Islam scheinbar gegen das Grundgesetz verstößt?

HerrKothy
Fragesteller
@Kucing439

"im Islam ist Transsexualität verboten" - welche perse im Grundgesetz erlaubt ist. Selbst die christliche Kirche musste per Gesetz Transen erlauben

Kucing439  27.05.2022, 15:49
@HerrKothy
  1. Transe ist eine diskriminierung
  2. das musste sie nicht, sie wollte einfach weltoffener sein
  3. die christliche Kirche ist mittlerweile kaum noch eine richtige Religion. 90% der Deutschen gehen nur an Weihnachten etc. Oder sogar gar nicht mehr in die Kirche, und an die christlichen Regeln hält sich sowieso keiner, deswegen ist das christentum hier kein guter Vergleich
HerrKothy
Fragesteller
@Kucing439

Verbreite deine Hetze gegen das Christentum bitte woanders