Warum sind die Touristen in den Kirchen willkommen aber in vielen Moscheen nicht?

Khaled706  30.01.2022, 21:13

Wie kommst du darauf? Wie viele Ablehnungen hast du selber bekommen?

senoritalady
Fragesteller

Nein, nicht ich... ich habe nur gelesen was andere Leute geschrieben haben

8 Antworten

Eigentlich sind in den Kirchen Beter willkommen. Aber man kann nicht immer so genau unterscheiden, ob jemand nur zum Schauen kommt oder zum Beten oder vielleicht sogar beides.

Wer sagt so etwas? Das stimmt nicht

Es gibt auch Kirchen die von Touristen nicht besucht werden dürfen. Die Muslime sind was den Schutz ihrer heiligen Stätten und Gitteshäusern angeht. Daher sind Moschen nicht immer oder nur teilweise für Besucher zugänglich. Tourismus zerstört einfach viel und schlechte Erfahrungen treiben die Einheimischen dazu die Touristen davon auszuschließen. Es gab halt leider schon viele Schändereien. Ich will hier nichts falsches sagen, aber ich vermute es hängt auch damit zusammen das der Hass auf den Islam in der westlichen Welt leider immer größer wird und die meisten Touristen aud der westlichen Welt kommen.

Afrikaner2000  30.01.2022, 21:32

Also ich habe such schon viele Moscheen besucht und habe mich nie unwillkommen gefühlt. Aber es gibt auch Moscheen die für Touristen geschlossen sind

Die katholische Religion möchten den Gläubigen die heiligen Orte, Kirchen, jederzeit für das Gebet öffnen.

Die reformierten/protestantischen Kirchen sind, wenn es keine Touristenattraktionen sind, oft geschlossen. Im Reformierten Glauben ist die Kirche kein besonderer heiliger Ort. Gott kann man immer nahe sein - durch das Gebet. Es braucht keine besonderen Ort.

In unserer Gegend gibt es hin und wieder Tag der offenen Türe bei Moscheen.

Das Christentum ist tolerant, der Islam das genau Gegenteil. Ich würde zwar gerne was anderes sagen, aber man muss ehrlich sein. Außerdem ist die Katholische Kirche sehr stolz auf ihre mächtige Bauten außerdem sind es Sehenswürdigkeiten und dafür hat die Kirche sie auch so pompös gebaut. Moscheen sind Gebetsorte wo das auch mehrmals am Tag getan wird und auch da wo die Leute hingehen können um den Imam um rat zu fragen.

LG

KamTashtaki  30.01.2022, 21:43

Was passiert wenn man aus der Kirche austritt? Ist der Priester (Allahu alam ob er sich an Kindern vergreift) dann auch noch tolerant?

CEOofStyle  30.01.2022, 21:49
@KamTashtaki

Ja, das ist er durchaus, anders als im Islam. Und "A****** alam ob er sich an Kindern vergreift" ist sehr respektlos und diskriminierend, sag sowas nicht!

KamTashtaki  30.01.2022, 21:50
@CEOofStyle

Warum? Jeder 2. Priester vergreift sich an kleinen Jungs, was geht da ab?

CEOofStyle  30.01.2022, 21:52
@KamTashtaki

Das stimmt nicht, das war einmal und es ist auch nicht die Schuld der Kirche

nele12522  30.01.2022, 21:55
@KamTashtaki

Beruhigend ist doch, das diese Priester simple Menschen sind, und anders als euer Prophet der mit fast 60 eine 6 Jährige "zur Frau" nahm und den ersten Sex mit dem Kind hatte als sie 9 Jahre alt war, hat Jesus keine Kinder angefasst.

https://sunnah.com/bukhari/67/69

KamTashtaki  30.01.2022, 21:56
@nele12522

Aisha war in der Pubertät. Der Prophet saws hat nichts falsches gemacht. Sie hat ihn geliebt.

Aber mit was anderem könnt ihr auch nicht kommen.

nele12522  30.01.2022, 21:57
@KamTashtaki

Natürlich, das sagen Kinderschänder immer.. Das Kind hat mich verführt, sie hat mich gereizt - immer das Kind beschuldigen um den sexuellen Missbrauch zu rechtfertigen.

KamTashtaki  30.01.2022, 21:58
@CEOofStyle

Du hast mit mir bereits über Teams geredet. Was ist los? Du bist geflüchtet und verbreitest Unwahrheiten hier rum.

KamTashtaki  30.01.2022, 21:59
@nele12522
Natürlich, das sagen Kinderschänder immer.. Das Kind hat mich verführt, sie hat mich gereizt - immer das Kind beschuldigen um den sexuellen Missbrauch zu rechtfertigen.

Genau das sagen die Priester.

Der Prophet saws hat nichts falsches gemacht. Ich verstehe nicht was dich das angeht mit wem Aisha ra geheiratet hat?

CEOofStyle  30.01.2022, 21:59
@KamTashtaki

Das ist kompletter Unsinn und das weißt du, aber du kannst es nicht zugeben denn sonst wäre deine geliebte Religion auf einer Lüge aufgebaut.

nele12522  30.01.2022, 22:01
@KamTashtaki

Du erkennst also an:

Priester fassen Kinder an - Missbrauch.

Mohammed der Prophet "heiratet" mit fast 60 ein 6 Jähriges Kind und hat Sex mit diesem Kind als es 9 Jahre alt ist - Völlig in Ordnung.

Soviel zu deiner Haltung was Kinderschänder angeht.

KamTashtaki  30.01.2022, 22:02
@nele12522

Warum sagst du dauernd Kind? Sie war schon längst in der Pubertät. Sie war eine junge Frau. Ich sehe kein Problem darin.

Ich habe auch keine Lust mehr weiter meine Zeit zu vergeuden.

nele12522  30.01.2022, 22:06
@KamTashtaki

Weniger Kinderschänder verteidigen. Weder Priester noch den Propheten. Kindersex ist immer schlecht.

CEOofStyle  30.01.2022, 22:21
@nele12522

Die bösen "Priester" verteidige ich eh nicht, aber die haben auch nichts mit der Kirche zu tun