Meinst du, die Moscheen sind Freitags voller als die Kirchen Sonntags?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Moscheen sind freitags voller 79%
Die Kirchen sind sonntags voller. 21%

9 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt
Die Moscheen sind freitags voller

Auf jeden Fall

Manche Christen, die ich kenne, gehen komischerweise am Sonntag überhaupt nicht in die Kirche

Generell praktizieren Muslime alhamdulillah ihre Religion mehr und besser als die Christen. Und das hat mir mal ein Christ sogar persönlich bestätigt. Möge Allah ﷻ ihn zum Islam rechtleiten..

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen für Deutschland. Denn es gibt hier sehr volle Moscheen, besonders an Freitagen oder zu Feiertagen oder im Ramadan. Aber manche sind auch weniger besucht.

In islamischen Ländern ist es aber so, da sind die Moscheen definitiv weitaus voller als Kirchen dort und hier. Dort ist das ja alles mit der Arbeit geregelt. Die Männer haben ja die Pflicht, alle Gebete in der Moschee zu beten, nicht nur freitags. Und das tun die da in der Mehrzahl auch, weil die die Möglichkeit haben. Da ist das in ihrem Job so geregelt, dass die zur Moschee gehen zu den Gebeten. Da ist das normal und die können die Gebete wahrnehmen. Das ist ja hier ganz anders. Viele vernachlässigen wegen der Arbeit ihre Gebete in der Gemeinschaft in der Moschee. In der Gemeinschaft ist die Belohnung ja viel höher, als wenn man alleine betet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Die Moscheen sind freitags voller

Da eine Pflicht, oder wie ich es nenne Zwang, zum Gebet besteht ist es nur logisch, das die Moschee voller ist als die Kirche.

Die Moscheen sind freitags voller

Bin zwar Atheist, aber das ist logische Schlussfolgerung, da dann das Freitagsgebet stattfindet.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Moscheen sind freitags voller

Die Moscheen sind freitags in DE voller als sonntags die Kirche. Weltweit gesehen aber die Kirche. Vorallem in Ost-, Südeuropa, Afrika, Amerika. Die FSSPX und FSSP z.B ist gut besucht.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.