Empfindet ihr das als alt für das erste Kind?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Normal 85%
Ja ist spät 15%
Ist zu früh 0%

13 Antworten

Normal

Eigentlich möchte ich gar keine Abstimmung treffen, aber das muss man hier ja, um antworten zu können. Ob man es als zu früh, zu spät oder als genau den richtigen Zeitpunkt empfindet, liegt an jedem selbst.

Mugua  07.11.2023, 14:02

Man muss nicht abstimmen, um Antworten zu können. Siehe zB. die Antwort von Osterkarnigel.

InfinityIs  07.11.2023, 14:04
@Mugua

Aber ich kann bei dieser Antwort das "Normal" nicht wegmachen, sondern müsste meine Antwort erneut posten. Aber ich weiß nicht, wie man bei Umfragen eine Antwort ohne Abstimmung geben kann.

DaKaBo  07.11.2023, 14:14
@InfinityIs

Du gehst einfach nur auf "Begründung hinzufügen", schreibst deinen Text und gehst auf "abstimmen". Ich mache das oft, weil meine Antwort oft zu keiner Antwortmöglichkeit passt.

Nein weder noch, jeder macht das wie es passt. Wichtig ist das die Beziehung solide ist und das Kind Versorgt werden kann. Wenn das mit 30 so ist ist das eben mit 30 so und wenn es mit 40 so ist eben mit 40

Ja ist spät

Heutzutage normal, mir persönlich wäre es zu spät gewesen.

Ich hab meine Kinder in den 20ern bekommen und habs bisher nicht bereut.

Ja ist spät

Ich in eurem Alter war, fand ich es ok und wir hahen selber in diesem Alter die Kinder bekommen. Jetzt im Nachhinein finde ich es zu alt.

Aber auf Grund von deinem Fragen wwürde ich mit diesem Mann keine Familie gründen.

Normal

Die meisten Frauen in Deutschland bekommen heute um das 30. Lebensjahr ihr erstes Kind und schon jedes 4. Baby wird von einer Frau geboren, die über 35 Jahre jung ist.

Es ist normal geworden, sich Zeit zu lassen, die Berufsausbildung zu beenden und sichere Voraussetzungen für eine Familiengründung zu schaffen. Dieser Trend zur „späten Mutterschaft" wird laut Experten weiter anhalten und durch die Möglichkeiten der Fortpflanzungsmedizin sogar noch zunehmen.

Alles Gut für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme