Empfehlung einer Sprachschule? Worauf sollte man Achten? Dauer/Inhalte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir nur inlingua empfehlen. Das konzept ist super. Man lernt die sprache ohne stundenlang vokabeln bueffeln zu muessen. Der schwerpunkt liegt auf dem lernen der sprache wie sie ein muttersprachler erlernt.

Hey Sixstep,

da noch keiner geantwortet hat, versuche ich es mal. Habe leider keine Erfahrung mit Sprachschulen in Berlin, aber im Ausland. Ich war zwei mal in genau der gleichen Situation wie du, allerdings noch mit der Einschraenkung, dass es der guenstigste Kurs sein musste, nicht der meiner Wahl.

Englischkurse in Berlin sind sehr wahrscheinlich Teilzeitkurse am Nachmittag oder Abend oder sogar am Wochenende. Dein Sprachniveau ist recht gut. Die Frage ist, was dein Ziel des Englischkurses sein soll. Ich hatte selbst an einem einjaehrigen Englischkurs in Muenchen teilgenommen. Der hatte jedoch mein Sprachniveau nur halten, leider nicht verbessern koennen.

Mein Arbeitgeber hatte ein Budget, das ich ausnutzen durfte und ich entschied mich zwei mal fuer einen Intensivkurs im Ausland, das zweite mal kombiniert mit Privatunterricht. Das waren Vollzeitkurse und meine Lernkurve war extrem steil.

Ich selbst startete auf Niveau B1 und hatte vor zwei Jahren IELTS 7 in der Tasche (C1). Verschiedene Kursarten sind beispielsweise hier erklaert: http://www.kiwi-english.de/DE/Sprachkurse/.

Preislich duerfte dein Arbeitgeber das genauso viel kosten wie ein einjaehriger Auffrischungskurs in Berlin, die Ergebnisse sind allerdings total unterschiedlich. Vier Wochen Hauptkurs im Ausland (ich kenne mich nur mit Neuseeland aus) kosten im oberen Qualitaetsstandard etwa 800 bis 900 Euro (kann man auch schon fuer 400 haben), qualitativ hochwertige Intensivkurse kosten bei vier Wochen um die 1000 bis 1100 Euro. Ich konnte meinen Arbeitgeber ueberzeugen, dass er mir auch die Kosten der Gastfamilie uebernimmt, da mir das ein Rundum-Englischpaket schnueren wuerde und das einzige was ich noch bezahlt habe waren Flug und Wochenendausfluege.

Bin mir nicht sicher, ob die das hilft, wuensche dir aber viel Erfolg bei deinem Englischkurs!