Welche TV Marke ist gut, worauf muss ich achten?

anti45  12.11.2021, 10:00

65 Zoll im Schlafzimmer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe schon seit vielen Jahren einen LG und kann nicht meckern, ich bin aber kein Freund davon eine Marke zu pauschalisieren, jede Marke hat gute und nicht so gute Modelle :) Lg

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Kennst du vl ein gutes Modell? Ton ist dabei nicht so wichtig, ich hab eh eine Soundbar dran. 🙈

xXErdbeerchenXx
Fragesteller
@Joho1432

Das ist eigentlich relativ egal aber es muss jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer sein, nur damit es teuer ist. Mir ist ein gutes Bild wichtig und das der TV schon eher länger als 2 Jahre hält. 😂 Apps nutze ich so gut wie gar nicht auf dem TV.

Ich würde mich an die 5 großen halten: Sony, Samsung, LG, Panasonic, Philips.

Soll er zum Filme Schauen am Abend oder eher zum Serien Schauen untertags verwendet werden? Im ersteren Fall würde ich auf ein VA-Panel achten, im zweiteren kann es auch IPS sein.

ganz klar LG..am besten OLED wegen richtiges Schwarz und kein Hintergrund-Leuchten.

vorallem heutige Fernseher haben Magic-Remote..viel leichtere Bedienung als standard..

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Es ist tatsächlich ein LG geworden. Der LG OLED65B19LA. Bis jetzt sehr nice. 😋

iEdik  17.11.2021, 17:29
@xXErdbeerchenXx

sehr schön!..ich empfehle dir mal irgendwie einen film mit HDR zu schauen, wo auch dunkle szenen sind..du wirst begeistert sein..

Philips kannst du in die Tonne treten. Mal wieder miserable Boards verbaut und das schon seit gut die Jahren Mal wieder...

Ist nur Schlafzimmer... Da reicht ein Xiaomi oder sonst einer der billigheimer an TV-Anbieter

Qualität wäre dann vom Preis her bei Hisense zu finden

Vernünftig dann für mich Panasonic oder LG

Aber wie gesagt... Ist nur Schlafzimmer, da reicht ein Billigheimer mM nach