Empfehlt ihr es, Latein in der Schule zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würds empfehlen 57%
Würds nicht empfehlen 43%

2 Antworten

Würds nicht empfehlen

Es kommt drauf an, ob du mehr sprachen-interessiert bist oder naturwissenschaft-interessiert.

Ich habe Naturwissenschaft gewählt. Ich brauche keine weitere Sprache; Deutsch, Englisch und Französisch sind schon zu viel.

Es ist seltsam, sich zwischen Naturwissenschaften und Latein entscheiden zu müssen.

Interessierst du dich denn für Pysik und Chemie? Wenn ja, solltest du das wählen. Ohne Latein kommst du sicher im Leben aus. (Für ein Medizinstudium wird übrigens in Deutschland kein Latinum verlangt.)

Ich selber hatte übrigens kein Latein in der Schule, sondern als Sprachen nur Englisch und Französisch.

Da ich dann aber Anglistik und Romanistik studiert habe, musste ich das Latinum an der Uni nachholen. Hab's in den ersten drei Semestern neben dem Studium gemacht. War anstrengend, aber machbar.