Emotionen?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, ob dir das mit deinem Problem weiterhilft, aber mir und auch einigen anderen hat das durchaus etwas gebracht.

Wenn es dir so geht (oder auch wann anders, solange du dich gut in die Situation reinversetzen kannst) nimm dir Zeit, Ruhe, einen Block und einen Stift.

Versuch mal alles aufzuschreiben, jeden Gedanken, jedes Gefühl und alles, was da sonst noch ist. Versuche dabei das möglichst nicht zu bewerten oder irgendwas zurück zu halten. Erstmal sind das nur Gefühle und Gedanken - und denken darf jeder alles!

Das bringt mir häufig ein wenig Klarheit und beruhigt. Später kann man dann ggf mit den Notizen als Hilfe mal mit klarem Kopf drüber nachdenken und vieles sieht dann schonmal ganz anders aus.

Hört sich komisch an, aber ein Versuch wäre es doch vielleicht wert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung