Emails über iCloud Backup sichern

5 Antworten

Gegenfrage: Warum nutzt Du einen POP Zugang? Eben um diese Probleme zu lösen, die bei Dir auftreten, gibt's IMAP.

Ein Übertragen der via POP abgerufenen Mails von iPhone zu iPhone ist so nicht möglich. Ein Workaround ist hier sehr gut beschrieben: http://www.apfeltalk.de/community/threads/emails-von-altem-iphone-auf-neues-iphone-uebertragen.421291/

Für die Zukunft würde ich aber IMAP nehmen. Damit hast Du dann nie wieder Probleme, was das angeht.

Die iCloud Mailadresse ist einfach ein Mailaccount, den du von Apple bekommst. Die Adressen sind entsprechend name@icloud.com und/oder name@me.com. Es ist halt eine weitere Mailadresse, ganz einfach.

Okay hab mir nun einen neuen IMAP Zugang eingerichtet. Ich kann auch die Mails von pop nun auch in den imap Ordner verschieben. Nur wie bekomme ich dann die Mails auf mein anderes iPhone?

Bei den iCloud-Einstellungen hast du auch E-Mail aktiviert oder?

Ja klar, nur die mails sind halt nicht in der cloud. Ich müsste diese mails irgendwie in die icloud emailadresse verschieben können, nur wie??

Schon mal was von Datenschutz gehört?

Also ich vertraue keiner Cloud, seit den Skandalen um die NSA und immer wieder neueren Nachrichten über Hackerangriffe auf das Bundeskanzleramt – da können die Pressesprecher noch so viel labern …

Aber es sind deine Daten, die von der NSA und anderen Geheimdiensten ausspioniert werden …