Email adresse erstellen mit komplett frei wählbaren Namen?

3 Antworten

Dafür musst du dir eine eigene Domain mieten (der Teil hinter dem @).
Hierfür gibt es verschieden Anbieter wie z.B. Goneo.

Den Teil vor den @ kannst du dann natürlich ebenfalls frei wählen.

Das geht aber nicht ganz so wie du es dir villeicht vorstellst.

Stell es dir wie eine Adresse vor. Vorne steht der Name "HansMüller" und nach dem @ ist die Adresse. Ein Brief soll geliefert werden an

HansMüller@Bahnhofstraße12.de

Das vor dem @ ist ziehmlich frei wählbar der Hausmeister nimmt die Post an und steckt sie in den jeweiligen Briefkasten. Das Nach dem Add ist zwar auch Frei wählbar allerdings musst du dafür umziehen.

Kurz gesagt du musst dir die entsprechende Domain mieten