Email Adresse erstellen ohne nummer?

5 Antworten

"Komplett anonym" geht gar nichts. So anonym wie möglich geht es mit anonymen Remailern. Dabei hilft z.B. das Programm "Quicksilver" von Richard Christman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Provider will keine Troll , Müll- oder Fake- Mailadressen vergeben und prüft durch Sendung einer Bestätigungsmail oder SMS die Existenz des Nutzers

Der Email - Anbieter, sieht selbstverständlich deine IP, aus rein Administrativen sowie auch Rechtlichen gründen, jede Email wurde von einem account gesendet, jeder sendet automatisch seine IP an den Anbieter indem er schon nur die Seite besucht, also ja.

Das hängt total davon ab, bei welchem Email-Provider du dich anmeldest. Da geht alles, angefangen von alles selbst machen (also eigenen mail server betreiben), da bist du selbst derjenige, der mail accounts nach belieben anlegt, bis hin zu den allerneugierigsten Email Providern.

Bist du mit einem nicht zufrieden, gehst du zu einem anderen. Bist du mit keinem zufrieden, machst du es selbst.

Bushmills145  18.06.2022, 21:58

Wobei "eigenen mail server betreiben" in der Praxis schon mit gewissem Aufwand der Einrichtung davon verbunden ist - bissel Kenntnis davon wie man sein System, und seinen Email server vor missbräuchlicher Benutzung schützen muss, will man da schon haben - aber keiner ist mit der Kenntnis geboren, jeder, der das kann, hat sie sich irgendwann angeeignet.

Du kannst bei Proton zum Beispiel eine Mailadresse erstellen, ohne eine Handynummer anzugeb‘en. Bei Google auch.