Email ohne gmail.com am Ende?

3 Antworten

Auch Google Mail weiß, dass es andere Mail-Domains gibt. Wenn du eine korrekte E-Mail-Adresse eingibst, wird es nichts autovervollständigen. Wenn das anders wäre, wäre das vielen Millionen anderen Usern schon mal aufgefallen.

Du musst bei einer E-mailadresse IMMER das @...... angeben, egal ob es nun gmail, gmx, oder web.de ist.

CC = Copy....... ist keine Bezeichung für den Provider!

BCC = Blind COPY..........ist keine Bezeichung für den Provider!

Woher soll der Server sonst wissen, wohin er es zustellen soll?

Simpleclub
Fragesteller

Also wenn ich eine Email an xxxx .de sende kommt da trotzdem @gmail.com dran ???

Isendrak  08.08.2018, 16:11
@Simpleclub

Wenn du tatsächlich versuchst eine E-Mail an xxxx.de zu senden, dann kann das schon sein, dass GMail versucht daraus xxxx.de@gmail.com zu machen.

Das liegt dann aber daran, dass xxxx.de vom Muster her keine gültige E-Mail Adresse ist.

Eine gültige E-Mail Adresse hat immer das Format xxxxxxx@yyyyyy.zzz.

Dein xxxx.de würde dabei als der xxxxxxx-Teil des Musters interpretiert werden, woraufhin es je nachdem, wie solche Fälle vom Programm/Webinterface/o.a. gehandhabt werden entweder eine Fehlermeldung gibt oder aber versucht wird den fehlenden Teil (also das @yyyyyyy.zzz) zu ergänzen.

Beim Empfänger steht automatisch immer gmail.com am Ende? Das habe ich ja noch nie gesehen. Kannst du das nicht rauslöschen?