Email Adresse gehackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Passwort zu ändern, und wenn möglich die 2 Faktor-Authentifizierung aktivieren reicht voll und ganz.

Zusätzlich solltest du das Passwort natürlich überall dort ändern, wo du das gleiche Passwort benutzt hast.

Hatte ich testweise mit einer frisch erstellten E-Mail-Adresse gemacht - komisch, auch die wurde angeblich in X Datenbanken gefunden.

In wiefern du solchen Programmen Beachtung schenken solltest ist das Eine, was du aber regelmäßig machen solltest ist deine Passwörter zu verändern, diese nicht für X Logins benutzen und keine Standard Passwörter wie "Start123" "Passwort" und dergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Von Experte CatsEyes bestätigt

Du solltest das Passwort ändern, fertig.

Zudem solltest du die Passwörter bei Dienstleistern ändern, mit denen du bei dieser E-Mail-Adresse angemeldet bist.

CatsEyes  30.09.2021, 20:32

Und nicht überall dasselbe Passwort nehmen.