Wie lange besitzt ihr eure aktuelle Email Adresse schon?

5 Antworten

Ich glaube so Ende 2011 oder 2012. Das war der Zeitpunkt als ich den Namen viel verwendet hatte.

Hab aber auch inzwischen 5 Adressen in aktiver Nutzung, um alles etwas aufzusplitten. In der Hoffnung das sollte ich gehackt werden oder so, nicht direkt alles im A ist.

Da meine Eltern mir damals eine hotmail Adresse gemacht haben und ich zufrieden damit bin, sind auch all meine Adressen Hotmail Adressen. Tatsächlich schon so alt, dass es noch hotmail.de Adressen sind, welche man inzwischen nicht mehr bekommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 2008 Apple me.com und zusätzlich seit 2012 icloud.com. Microsoft hotmail.de noch länger, das Erstellungsdatum ist mir nicht mehr bekannt. gmail.com auch noch, man hat sich im Laufe der Zeit ja bei so vielen Anbietern registriert.

Ich bin bei mehreren Providern registriert. Meine zwei ältesten Accounts bei web.de wurden gesperrt.

Bei dem einen hab ich versehentlich eine Club-Mitgliedschaft abgeschlossen. Als ich dagegen vorgegangen bin, wurde mir der Zugang zu den Mails entzogen.

Der zweite wurde nach einem Dataleak gekapert und ich konnte den wegen einer falschen Geburtstagsangabe nicht wiederherstellen.

Seitdem nutze ich für wichtige Zwecke nur noch Gmail. Beide auch als Googlemail erstellt, am Tag als der Dienst live ging. Das muss auch schon 18 Jahre oder so her sein.

Parallel dazu nutze ich für diverse Dienste gmx.de und gmx.at. Die Accounts dürfte ich vor knapp 15 Jahren erstellt haben.

Und als Wegwerfadressen noch manchmal web.de. Da geht das Sperren des Zugangs schnell.

Ich nutze meine E-Mail schon seit ca. 2017 oder 2018. Werde sie aber bald erneuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit dem ich eine Email Adresse habe.
Das ist eine googlemail.com Adresse, die bekommt man gar nicht mehr.

Zwischenzeitlich habe ich noch weitere Adressen, um Privates auch privat zu halten.
Google ist da nicht mehr meine erste Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McHusky  15.10.2023, 17:36

Jeder Google-Account kann auch mit der googlemail.com Domäne benutzt werden.