Wieso sagt Tumblr, dass meine E-Mail Adresse nicht existiert?

2 Antworten

Eine Mail Adresse muss ein @ und einen Punkt (.) beinhalten. Also irgebdwas@anbieter.de beispielsweise.

Wenn das System dir sagt, dass die Mail Adresse falsch ist, fehlt ggf eines dieser Zeichen oder es ist eines zu viel drin.

Es kann auch sein, dass bestimmte Namen gesperrt sind (zB @Spam.com oder so). Also solche Wegwerf-Adressen. Ist eher selten der Fall, aber möglich.

Letzte Möglichkeit: Du bist womöglich auf Einloggen, statt auf Registrieren geleitet worden. Bei der Tumblr Website ist es etwas versteckt, glaube ich. Schau mal unter der Fehlermeldung bzw am Ende der Seite nach: oft steht dort der Link zur jeweils anderen Funktion.

Catalina14
Fragesteller

Ich hab natürlich immer z.B. @yahoo.com benutzt, daran kanns also schonmal nicht liegen.

Daran dachte ich auch, aber Yahoo, Gmail und Web etc sind ja eigentlich gängige Addressen.

Haha ne, das hab ich schon richtig.

Trotzdem Danke :)

Vielleicht gehst du die ganze zeit auf Einloggen und nicht auf Registrieren? ist mir auch schon oft passiert früher (mittlerweile lasse ich mich überall eingeloggt)

Catalina14
Fragesteller

Ne, das hätte ich schon gemerkt haha. Wenn man sich einloggt muss man ja in der App erstmal auch nur die E-Mail eingeben, und da ich mir ja auch Username aussuchen muss und so werde ich da schon richtig sein haha.

Trotzdem danke.