Em in Asien?

2 Antworten

Wenn du Baku meinst, es sind sogar 4 Spiele. Wäre die Türkei ausgesucht worden für die EM 2024 wären es wahrscheinlich deutlich mehr. Es finden auch regelmäßig Qualifikationsspiele in Zypern (welches sogar EU-Mitglied ist), Armenien, Georgien, Israel oder Kasachstan z.B. statt. Es rührt alles daher dass die Teilnahme (und Kandidatur) nicht aufgrund geographischer, sondern sportpolitischer Definitionen erfolgen mit der UEFA-Mitgliedschaft inne hat. Auch Aserbaidschan ist UEFA-Mitglied.

Im übrigen ist diese Grenze die am weitem umstrittenste, wobei es Definition der "Grenze" gibt nach der Georgien, Armenien und Aserbaidschan sogar zu Europa gehören (dem Folgen z.B. das IOC oder auch die UNO), daher abwegig ist es keinesfalls.

Solche Fragen gab es schon zig male hier.

Wahrscheinlich Korruption, wie üblich bei der FIFA