Frage von JemandAnonym, 92

Hat Amerika, Asien und Afrika auch so was ähnliches wie die EM?

Hallo.

Gestern habe ich mich das gefragt. Habe auch jemand aus der USA gefragt, aber ich konnte es nicht gut auf Englisch beschreiben und er hat es wohl auch nicht verstanden.

Bitte um Antwort. Danke im Voraus.

-ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von balvenie, 58

Natürlich. Die derzeit laufende Copa America ist die Meisterschaft für nord-, mittel- und südamerikanische Nationalmannschaften. In Afrika gibt es den Africa Cup of Nations, in Asien den AFC Asian Cup (an dem übrigens mittlerweile auch Australien teilnimmt). Alle diese Wettbewerbe sind mit der hiesigen EM vergleichbar.

Antwort
von BrascoC, 50

Ja, so etwas hat jeder Kontinent

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballturnier

Antwort
von Nalzet, 52
Antwort
von JenniferHpr, 61

Für die USA gibt es folgende Seite auf der Sie Informationen finden können:

http://www.ussoccer.com/

Afrika: http://africanfootball.com/

Asien: http://www.the-afc.com/

Antwort
von FrageAntwortqwe, 23

Ja Afrika Cup z.B oder copa America

Antwort
von Paule13579, 41

Copa America, findet sogar gerade statt.