Eltern wollen mein Gewicht wissen

10 Antworten

Das ist ne Meinungsfrage. Die einen sehen es sozusagen als Zwang deiner Eltern so ein bisschen als bloßstellung für dich, auch wenn das von ihnen vielleicht nicht so beabsichtigt ist. Auf der andern Seite könnte man es so sehen, dass deine eltern sehr fürsorglich sind und nicht wollen, dass du durch über- oder untergewicht gesundheitliche probleme bekommst. Beim Arzt wird man ja auch gewogen.
In gewisser weise könnte man es auch als etwas überfürsorglich interpretieren, wenb sie dich mit sechzehn noch so intensiv beaufsichtigen. Vielleicht interessiert das deine eltern aber einfach sehr, aus persönlichen gründen heraus, die wir hier nicht wissen können. Das kommt darauf an wie sie sich in andern gebieten verhalten: ob sie überall so aufmerksam sind z.B. dich auch regelmäßig messen oder so- oder ob es nur bei dem gewicht so ist.
Ich würde sagen, dass es in ordnung ist solange du dich selbst nicht gezwungen oder bedrängt fühlst. Du hast das recht dich zu wehren wenn dir was nicht passt, wenn jemand was verlangt was du nicht tun willst, und das gilt auch für deine eltern ;) Die frage ist also: wie empfindest du es? LG Christie

xxxxx8
Fragesteller

Also für mich ist das echt kein Problem Und meine Eltern kommen ja auch nicht jede Woche oder so... Was ich nicht mehr ok finden würde wäre, wenn ich mich nackt wiegen sollte aber das ist ja auch nicht der fall (hab immer ne boxershort an). Danke für die ausfûhrliche Antwort!

Bei mir war das auch so! Mein Vater war sehr streng, was meine Statur betraf, weil ich sehr zum Übergewicht veranlagt bin und er nicht wollte, dass ich übergewichtig werde. Ich wollte natürlich auch nicht hässlich aussehen, also glaubte ich an die Richtigkeit und heute bin ich leider doch übergewichtig (75 kg bei 1,56) und fühle mich entsprechend unwohl. Mein Vater sorgte immer dafür, dass ich mich regelmäßig bewege und Anfang 50 wog. Wehe, ich wog Mitte 50 oder aß süß und fettig ojeeee :( Das interessierte ihn dann nicht, wenn ich mal keine Lust auf unseren Hometrainer hatte.

Außer Du bist extrem mager ist es nicht üblich, es ist distanzlos.

xxxxx8
Fragesteller

Danke nein ich bin nicht extrem mager. Bin zwar recht dünn hab aber nen leichten six Pack.

Eher nicht, aber es ist ja nicht schlimm, sondern spricht eigentlich für deine Eltern!

Solange du nicht an irgendeiner Krankheit leidest wo du auf dein Gewicht achten musst. Mich hat man Spaß Note gefragt, aber schlimm ist das ja nicht oder? :)

LG Asder