Eltern wollen Geld von mir

7 Antworten

Hi!

Also, ich finde auch, dass 400€ wirklich mehr als genug sind und wenn er wirklich etwas brauchen sollte, muss er selber zu dir kommen oder sich bei der Arbeitssuche mehr anstrengen (falls er sich nicht richtig reinknien sollte, meine ich). Ich meine das nicht böse, doch manche nutzen das nämlich aus und versuchen anderen regelmäßig ein schlechtes Gewissen zu machen, damit sie selbst nichts machen müssen. Allerdings kann es sein, dass dein Vater einfach 'nen schlechten Tag hatte und es gar nicht so vorwurfsvoll gemeint war, wie es rüberkam.

Solange es nicht abgemacht wurde, dass du mehr Geld zahlst als diese 400€ kannst du dir ruhig ein neues Smartphone kaufen. Es ist für ihn wahrscheinlich schwer einzusehen, dass sich die Zeiten geändert haben und es tatsächlich Geräte gibt, die mehr kosten als früher. Immerhin hast du ja auch eine Weile was davon, wenn du es gut behandelst.

Lass dir da kein schlechtes Gewissen machen, okay? :)

Liebe Grüße,

Kleine Wespe

Wenn dein Vater ALG II Bezieher ist, dann wird DEIN Einkommen komplett zum Familieneinkommen gerechnet. Dann ist Schluss mit nur 400 Euro beisteuern und Iphone kaufen.

ich denke wenn Du 400 Euro zahlst ist das mehr als genug. Natürlich brauchst Du nicht sein Auto zu finanzieren. Und wenn er schon von Dir Geld braucht muss er natürlich zu DIR kommen - vermutlich lässt es seine Eitelkeit aber nicht zu und das kaschiert er in dem er das ganze umdreht und Dir den Vorwurf macht Du kämst nicht zu ihm um ihn zu fragen.

noobtube96
Fragesteller

Ja, vorallem sagt er " ich dachte, du wärst ein schlauer Mensch. Kauf dir doch das und das aber nicht ein iphone" wo ist der sinn?

allocigar78  19.02.2015, 20:57
@noobtube96

grundsätzlich ist es DEIN Geld Du kannst damit machen was Du möchtest - jeder definiert für sich etwas anders als "wichtig"

Lass dir nichts einreden, was du machst ist nicht egoistisch sondern sogar recht kulant und lieb.. Ich glaube dein Vater ist ziemlich gefrustet und lässt es bisschen an dir aus... tut mir leid. Alles Gute

Wie viel verdienst du brutto, dass du fast 400 € Steuern zahlen musst?