Kindergeld Bezugsberechtigung Amtsgericht hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Kannst du den Hauptantrag nicht direkt an die Betreuung der Eltern senden?

Den kann man ja normal im Netz ausdrucken.

DonMarv00
Fragesteller

Dies habe ich gemacht darauf hin kam die Antwort mit den Amtsgericht und der Berichtigtenbestimmung

Kessie1  17.11.2022, 22:23
@DonMarv00

Unverständlich, warum die jetzt so eine Welle machen wo es zig Jahre funktionierte :-(.

Aber ist denn der Betreuer überhaupt der Berechtigte?

Denn wenn ich mir so den Antrag der Berechtigtenbestimmung ansehe, dann geht es ja im Grunde darum, dass die Eltern sich nicht einigen können wer es bekommt.

Aber vielleicht schreibst du nochmal den User siola an. Kennt sich gut mit Kindergeld aus...

https://www.gutefrage.net/nutzer/siola55

DonMarv00
Fragesteller
@Kessie1

Meinen Eltern ist das komplett egal, die Betreuung hat im Hauptantrag auch meine Konto Daten angegeben.

Ich denke es hat immer funktioniert da das Jungendamt davor das Kindergeld erhalten hat und ich es dann abzweigen konnte da die das okay gegeben haben.

Wenn der Betreuer deiner Eltern den Antrag gestellt hat, dann braucht er das Geld doch nur an dich weiterzuleiten, oder ?

Den neuen Kindergeldantrag müssen deine ELTERN stellen. Erst danach kannst du dann einen Ableitungsantrag stellen.

DonMarv00
Fragesteller

Den hat ja die Betreuung gestellt