Wenn ich beim Amtsgericht einen Antrag stelle, die gesetzliche Betreuung aufzuheben, wird das genehmigt?

5 Antworten

bist du des Wahnsinns ? ein Betreuer kann dir dein Geld weg nehmen er kann bestimmen wo du wohnen tust und wenn es ganz Übel kommt bezahlt er deine Miete nicht und keine Rechnungen lese mal die vielen Negativen Berichte wer einen Betreuer Beantragt ist selber Schuld

Wenn ich bei Amtsgericht einen Antrag stelle wegen gesetzlicher Betreuer aufzuheben wird das genehmigt?

Wie so häufig: Ja, nein, vielleicht. Das hängt von vielen Sachen ab.

Wie bekomme ich die gerichtliche Betreuung wieder weg?

Kann ich eine Betreuung wieder rückgängig machen? Ja. Der Betreuer oder der Betreute können jederzeit einen Antrag beim Betreuungsgericht stellen. Das Gericht ist verpflichtet zu prüfen, ob man die Betreuung aufheben kann.

Rechtliche Betreuung - Antrag, Auswirkungen und Folgen ...

Das kommt auf die Begründung an und auf die Einschätzung des Richters

Das kann dir nur das Amtsgericht sagen.