Eltern wollen dass ich schluss mache?

13 Antworten

naja sind wir mal ehrlich ... würden wir als Eltern wollen das unser Kind so einen freund hat.

klingt blöd aber ich fände es nicht gut und würde ihr das selbe raten.

Du musst doch selber zugeben, dass dein Freund eine "bewegte" Vergangenheit hat und immer noch Hilfe braucht und zwar professionelle! Du bist zwar seine Freundin, aber nicht in der Lage, ihm in kritischen Situationen wirklich zu helfen. Deine Eltern, und das kann ich als Mutter gut verstehen, haben Angst, dass du zu ihm aus Liebe und Hilfsbereitschaft "herübergleitest", deinen Studienplatz nicht annimmst und letztendlich mit ihm in einer Hütte zusammenwohnst.

Ich empfehle dir, dein Studium (hoffentlich an einem anderen Ort) anzutreten. Du wirst automatisch einen neuen Freundeskreis kennenlernen, schon durch gemeinsame Seminare und Vorlesungen. Denke an dich und deine Zuknft und vor allem: gewinne Abstand zu ihm.

NadimFalastin  10.10.2016, 12:41

Jeder hat eine zweite chance verdient

Schwierige Situation. Ich kann deine Eltern verstehn die sich sorgen machen. Letztendlich kann ich dir nur meine subjektive Meinung geben, endscheiden musst du dich selber was du tust.

Wenn du ihn wirklich liebst und mit ihm eine Zukunft aufbauen möchtest, wenn du dir hundert prozentig sicher bist, dass er sein Leben auf die reihe bekommt, dann kämpf für deine Beziehung. Du bist 20 und keine 14. Deine Eltern können dir nicht ein Leben lang vorschreiben mit wem du zu tun hast und mit wem nicht.

Versuch aber mit deinen Eltern vernünftig zu reden. Familie ist wichtig.

Klar sind deine Eltern nicht begeistert. Die haben Angst um dich. Hätte ich auch, und ich könnt vom Alter auch deine Mutter sein.

Aber auch wenn man sein Kind zur Vorsicht mahnt, das Vertrauen deiner Eltern sollte in dich so groß sein, das sie dir selber die Entscheidungsgewalt über dein Leben zutrauen.

Du bist 20. Du studierst, bist also nicht ein Naives Dummchen.

Es ist dein Leben, lass dir nichts vorschreiben. Schlag aber die Warnungen deiner Eltern nicht in den Wind, sondern behalte sie im Hinterkopf.

Aber tu was du für richtig hällst. Du bist alt genug um selber zu denken und zu entscheiden. Und im Zweifel mußt du auch Fehler machen, um daraus zu lernen.

Ich hoffe für euch, das dieses in dem Fall nicht eintritt.

Ich wünsche euch alles Gute.

Jetzt ganz ehrlich ich find's Schwachsinnig nur weil sie davon jetzt wissen ihn anders zu behandeln.Sie sollen ihn einfach so behandeln wie am Anfang.Und selbst wenn was passiert auch wenn's schwer würde würdest du ihn ihn ja verlassen wenn es nötig ist.