Eltern von Freund wollen mich aus Urlaub heimschicken?

31 Antworten

Naja schwierige Frage. Die Tatsache das du mit 15 schon säufst und rauchst (bestimmt nicht nur Zigaretten) macht dich zu einen schlechten Bild. Dein Freund scheint Helikoptereltern zu haben, diese Sorte beschuldigt immer die Anderen aber nie das eigene Kind. Du sagst ja dein Freund hat selbst gesagt das du nicht Schuld bist.

Ich glaub es ist besser heimzugehen, bevor es noch mehr Ärger gibt. Ich versteh zwar auch nicht warum die Eltern dabei sind, wenn man eigentlich sein Abitur feiern möchte mit Freunden. Wer hat überhaupt die Verantwortung für dich, seine Eltern bestimmt nicht.

Ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn der Freund oder die Freundin einen schlechten Einfluss hat.

Schliesslich geht es um die Zukunft deines Freundes und nicht um deine.

Merke dir eines, auch wenn du jetzt sauer auf meine Antwort bist:

"Frauen kommen und gehen, doch Familie und die berufliche Zukunft (Job) bleibt ewig. Und von Frauen kriegt man keine Rente, vom Job schon."

Und irgendwann wird dein Freund schon eine Frau finden die auf seiner Ebene ist.

Du bist erst 15 und versaust dir nicht nur die Gesundheit mit der Sauferei und Raucherei, sondern auch die ganze Zukunft.

Glaubst du wirklich, jemand stellt gern Alkoholiker ein?

Du bist auf dem besten Weg dort hin, wenn du´s nicht schon bist.

Ich halte die Eltern deines Freundes sehr verantwortungsvoll ihrem Sohn gegenüber, da sie bemüht sind, ihn auf den richtigen Weg zu bringen.

Und bei dir ist es Aufgabe deiner Eltern, dich auf den richtigen Weg zu bringen.

Doch wenn sie es nicht schaffen, dich vom Alkohol zumindest los zu bringen - die Aufgabe von den Eltern deines Freundes ist es definitiv nicht.

Daher wollen sie ihren Sohn vor dir beschützen, damit er nicht so abstürzt wie du.

Ausserdem ist es defintiv nicht ladylike mit fremden Männern (und das sind die Kumpeln deines Freundes für dich nunmal) zu trinken.

Du musst noch sehr, sehr viel lernen bevor du erwachsen wirst.

Ich hoffe für dich, dass du noch die Kurve kratzt.

Nun fliege nach Hause und denk über dein Benehmen und Verhalten nach.

Sollen die Eltern deines Freundes deine Eltern kontaktieren, damit sie dich vom Flughafen abholen.

Inanna

die eltern haben in allen punkten recht. du bist ein schlechter einfluss.

du könntest dich jetzt einfach mal benehmen und nix mehr trinken. das wäre angebracht, wenn du mit ner anderen familie im urlaub bist.

Nelly350
Fragesteller

Hä ist doch normal das man auf malle säuft vor allen wenn man nach abi da is

AshleighHoward  11.07.2021, 13:54
@Nelly350

du bist aber 15 und darfst noch gar nicht trinken. zudem ist, wenn man alt genug ist, nichts gegen alk zu sagen, man muss sich aber nicht ins koma saufen oder bis zum erbrechen betrinken.

und du hast gar nix zu feiern, da du nicht mal abi hast.

Nelly350
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich hab ja auch nicht gek0tzt udn er hatte ja gesagt das er sein abi feiern will. Und des war die schuld von sein bruder nicht mir

AshleighHoward  11.07.2021, 13:57
@Nelly350

weiter mit dir schreiben ist zwecklos. du bist unreif, verantwortungslos, respektlos und unddankbar.

grownjunior10  11.07.2021, 13:58
@Nelly350

Nein??? Du hast viel gesoffen. Sie hätten dich rein theoretisch anzeigen können, weil es illegal ist. Trinken darfst du sowieso ab 16, härtere Drinks ab 18. Hinzu kommt noch, dass du so oder so unbeliebt warst. Hättest du dich also anständig benommen, wär das nicht passiert.

Vergessen wir nicht, dass du sogar noch mit ihm geschlafen hast! Das darfste zwar, aber moralisch gesehen bist du ein wahrhaftiger Assi. Ist halt so. Nicht als Beleidigung gemeint, sondern als Tatsache. Und das hast du dir selbst zu verschulden.

Nelly350
Fragesteller
@grownjunior10

Das man in ner beziehung s3x hat ist doch eig normal? Und da konnten wir noch halbwegs klar denken. Und ich hatte ja kein absturz oder so.

grownjunior10  11.07.2021, 14:00
@Nelly350

Auch wenn du nicht gekotzt hast, es ist sehr unangemessen.

Und des war die schuld von sein bruder nicht mir

Lan die Schule hast du eh verk4ckt... Außerdem zeigt es, dass du verantwortungslos und unreif bist. Andernfalls hättest du nicht so viel getrunken.

grownjunior10  11.07.2021, 14:05
@Nelly350

Klar denken tust du nie...

  1. Du bist 'Auf Bewährung', dennoch schläfst du mit ihm, als sei alles ok
  2. Trinken solltest du eh nicht, die Eltern hatten so oder so etwas gegen dich
  3. Würdest du klar denken können, wüsstest du, dass der Kommi oben dazu war, dir klarzumachen, dass das, was du getan hast, nicht normal war. Wieso? Weil du auf Bewährung warst. Die Eltern gaben dir die Chance, zu beweisen, dass du dich mal normal verhalten kannst. Aber nein, du musstest beim Wort saufen natürlich nachgeben und direkt mittrinken... Solches Verhalten ist Verantwortungslos, respektlos, unreif, abwertend und unangebracht.
Nelly350
Fragesteller
@grownjunior10

S3x in ner beziehubg ist doch normal... und ja des saufen war halt mein fehler, aber ich und der bruddr von mein freund haben nicht gekotzt..

Handyfrage234  11.07.2021, 14:27
@Nelly350

korrekt es war "dein fehler".
jetz trag die konsequenzen (welche dir bewusst waren), flieg nachhause und gib den elter die chance nen vernünftigen familien urlaub zu haben.
Du hattest deine chance aber du hast offensichtlich bewiesen, dass du ihnen nur ärger machen wirst.

AshleighHoward  11.07.2021, 15:01
@grownjunior10

Also sie hat nix Illegales gemacht. Die, die ihr den alk verkauft haben, haben sich strafbar gemacht. Zu Hause kann man theoretisch auch mit 5 vodka trinken

RammWild  11.07.2021, 15:56
@Nelly350

Mädel, du bist 15. Für dich sind Sachen, wie Vodka noch verboten und du benimmst dich wie der größte Assi. Du bist sogar unfähig ordentlich zu schreiben und jedes zweite Wort bei dir ist saufen. Das ist einfach nur erbärmlich und zum Fremdschämen und wenn dein Freund mein Sohn wäre, würde ich dich auch nach Hause schicken. Und egal, ob er 18 wäre oder nicht, würde ich ne Beziehung mit einer wie dir auch nicht dulden lassen. Wenn er mit einer wie dir zusammen sein will, soll er seine Sachen packen und sich ne eigene Wohnung suchen, aber unter meinem Dach und im Urlaub, den ICH bezahle, werde ich sowas nicht dulden lassen.

Ich kann die Eltern zu 100% verstehen. Dein Freund hat anständige Ziele, hat sein Abi bestanden und du hast nichts besseres zu tun, als ans "Saufen" zu denken und bist auch noch minderjährig. Mich wunderts eher, wie seine Eltern dich solange ertragen haben. Mir wäre da schon nach dem ersten Kennenlernen der Kragen geplatzt.

Nelly350
Fragesteller
@RammWild

Ein bisschrn alk schadet nie udn bissl vodi ist auch nd schlimm. Und ich zwing ihn ja zu nichts

RammWild  11.07.2021, 21:08
@Nelly350

Entweder bist du zu blöd um den Punkt zu kapieren oder du tust nur so.

Du BIST 15. 15. Don't you get it? Du benimmst dich schon hier auf GF wie der größte Assi, wie schlimm bist du dann erst irl? Und obendrein verhälst du dich noch so, obwohl du weißt, dass die Eltern deines Freundes dich deshalb nicht mögen und besitzt dann allenernstes noch die Dreistigkeit dich darüber zu beschweren, dass sie dich heimschicken? Sorry, aber geht's noch?

Dein Verhalten ist genauso widerlich, wie bei diesen ganzen RTL 2 Dokus à la Armes Deutschland. Schämst du dich nicht? Das Leute, die dich nicht kennen und dann auch noch online, so ein schlechtes Bild von dir haben, - nur an der Art und Weise wie und was du schreibst - dass man schon einen gewissen Ekel dir gegenüber entwickelt.

Wach auf und fang an dich altersgerecht zu verhalten. Mit 15 nur ans Saufen und an Sex zu denken ist weder normal noch altersgerecht.

liamgb  12.07.2021, 06:12
@AshleighHoward

Mit 15 darfst du zwar keinen Alk kaufen, aber trinken kann dir keiner verbieten

joa... wie ich dir schon bei deiner anderen frag sagte:
du BIST ein schlechter einfluss und seine eltern können dich aus gutem grund nicht leiden.
Würdest du deinen freund wirklich lieben, würdest du ihn auch nicht dazu bingen sachen zu tun, die er sonst nicht machen würde.

da rüberhinaus ist es absolut verständlich, dass seine eltern dich nachhause schicken.
denn du bist ein kind und sie haben verantwortung über dich solange du da bist.
du hast jedoch ofensichtlich gezeigt, dass du ihnen schwierigkeiten machn wirst, indem du als minderjährige in ihrer obhut einfach so säufst.

An ihrer stelle hätte ich auch keine lust wegen dir schwierigkeitenzu bekommen und hätte dich direkt in den nächsten flieger gesetzt.

EDIT:

du solltest auch NICHT mehr mit den eltern reden.
dir war von vornherein bewusst, wie sie denken dass sie dich nicht abei haben wollen und vorallem WARUM sie dich nicht dabei haben wollen.

dennoch hast du die erst beste gelegenheit genutzt um GENAU das zu tun, was sie befürchtet haben.
hab jetz wenigstens den arsch in der hose deinen koffer zu packen und die konsequenzen für dein benehmen zu tragen.

Du wählst deinen Weg, deinen lifestyle. Niemand ist gezwungen das toll zu finden und zu unterstützen.

Na hoppla, ich würds auch nicht toll finden wenn mein Nachwuchs bis hin zur Alkoholvergiftung verführt werden durch "egal wen".

Warum sollten die Eltern mit sich reden lassen, warum sollten sie dich weiterhin in dem Urlaub dabei haben wollen und dir möglicherweise den Aufenthalt/ die Nahrung etc bezahlen? Du zeigst ihnen deutlich das du keine Piep auf sie gibst.

Dein Verhalten, dein lifestyle ist ihnen ein Dorn im Auge. Sie haben schon 2 Kinder, sie müssen nicht auch noch auf dich aufpassen/ sich um dich sorgen.

Sie wollen ihre Söhne vor einem Absturz schützen. Sie wollen nicht das diese zu Alkis werden, ihre Ziele aus den Augen verlieren. Doch sie sehen dich als potentiellen Fixpunkt der genau das einleitet.

Nelly350
Fragesteller

Der hatte ja keine Alkoholvergiftung unf ich hab ich nicht gezwungen...

Rockige  11.07.2021, 16:46
@Nelly350

Du beschreibst es so das beide Brüder einen Totalabsturz hatten und zumindest einer von beiden mehrmals gekübelt hat. Das klingt jedenfalls nicht nach "ein bisschen Alk". Und wenn man kotzt ist das ein Zeichen dafür das der Körper das Gift Alkohol loswerden will.

Man muss ja nicht zwingen, manchmal reichen schon "necken, ärgern, aufziehen" um jemanden zu animieren.

Mensch, du wunderst dich warum die Eltern der Jungs dich nicht leiden können? Dabei ist es genau dieses Verhalten (saufen wollen und auch machen, die Jungs "herausfordern" dir gleichzuziehen, kein Schuldbewusstsein verspüren, leere Flaschen herumliegen lassen im Zimmer...) das sie nicht mögen.

Als Eltern wollen sie sicher etwas anderes als am Morgen 3 verkaterte Teens versorgen zu müssen.

Nelly350
Fragesteller
@Rockige

Der ältere, qlso mein freund hathe totalabsturz der jüngere nicht. Den jüngeren kenn ich schon ewig udn geh mit dem öfter mal saufen. Mut dem war ich seit der grundschule bff, dann mal zusammen, wieder bff dann hatten wir beef warn nochmal paar wochen zusammen und sind jetz wieder befreundet und gehn oft zusammen saufen😂 der verträgt einiges, aber mein freund trinkt halt normal nie

Rockige  11.07.2021, 17:03
@Nelly350

Und wenn man nie trinkt ist der Körper auch den Alk nicht gewöhnt. Ihr anderen habt eure Körper bereits dazu gebracht eine bestimmte Menge Alk zu tolerieren. Der Körper deines Freundes hat diese Tolleranzgrenze bislang nicht aufgebaut. Deshalb war er so "durch".

Es gibt zwar Eltern die ihre Kinder einfach so machen lassen was diese wollen, die einfach dabei zuschauen was passiert - und sich denken "Ach ist mir egal".... Aber es gibt auch Eltern die nicht dabei zuschauen wollen wenn sich ihre Kinder (auch wenn der Nachwuchs grade mal volljährig ist) sich durch unüberlegte Handlungen ihre Zukunft Stück für Stück versemmeln.

Ich kann verstehen das sie Angst haben das sich ihre Jungs zu sehr an Party und Alkohol gewöhnen, dadurch vielleicht abstürzen.

Nelly350
Fragesteller
@Rockige

Wegen einmal saufen verbaut er sich ja nicht seine zukunft und bisschen tolersnz würd auch nicht schaden. Und sein bruder ist nach denen ihrer meinung eh ne Enttäuschung weil er auf ner realschule war un mit mir und leuten wie mir chillt und auch alle paar tage säuft.

BeviBaby  11.07.2021, 17:49
@Nelly350

Und GENAU diese haltung ist es, mit der die Eltern ein Problem haben. Und das zurecht

Merkur112  11.07.2021, 18:04

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich - als Vater - hätte Dir zudem einen Tritt in den Hintern gegeben. Du bist in der Tat ein schlechter Einfluss und unter meiner Aufsicht, hättest Du / Ihr alle solchen Mist nicht abgezogen. Ein Schlückchen in Ehren, da ist nichts gegen zu sagen. Immerhin ist man im Urlaub. Aber sich volllaufen zu lassen ist weder cool, noch lustig noch erstrebenswert.